Punktspiel TuS Hasede – TuS Lühnde = 5:3 (3:2)

Viele Tore und viel Hektik

In Hasede gab es wie in Oedelum am Ende eine 3:5 Niederlage. Trotz früher Führung machte man es dem Gegner zu leicht, das Spiel zu drehen. Nach der Pause schwächte sich die Mannschaft durch eine gelb/rote Karte (48. Min.) selbst und konnte in Unterzahl nur noch “Schadensbegrenzung” betreiben. Mit York Busche musste bereits in der 33. Minute der nächste Lühnder Spieler verletzt ausgewechselt werden. Damit haben wir mittlerweile bereits eine vollständige Mannschaft im “Lazarett”. Die restlichen Spieler müssen mit Unterstützung der 2. Herren am Mittwoch im nächsten Punktspiel gegen den VfL Oedelum Charakter zeigen und mindestens einen Punkt holen. Das Hinspiel am 17.8.2014 hat man in Oedelum nach einer 3:0 Führung mit 3:5 verloren.

Zum Spielverlauf:

1. Min.: Freistoß von Jan, York Busche wird im Strafraum gefoult, Elfmeter. Jan Drewke schießt, der Torwart hält, beim Nachschuß wird Jan gefoult. Erneut Elfmeter.

1. Min.: den zweiten Elfmeter verwandelt Jan diesmal sicher zur Führung für den TuS Lühnde (0:1)

5. Min.: Eckball für Hasede, den TuS Torwart Marc Purat abwehrt. Ein Haseder Spieler fällt beim Nachsetzen, Elfmeter für Hasede. War ja klar. 1:1

9. Min.: Hasede führt einen Freistoß schnell aus, über die rechte Abwehrseite kommt der Ball in den 16er und schlägt irgendwie am kurzen Pfosten ein. 2:1

14. Min.: Freistoß für Lühnde aus 25 m. Jan zirkelt den Ball über die Mauer, der Haseder Torwart sieht schlecht aus, 2:2

18. Min.: langer Freistoß von Raphael Schmidt auf Jan, der verlängert in den Strafraum. Dort kommt Jelle Walter frei zum Schuß, zielt aber knapp vorbei!!!

20. Min.: Jelle Walter und der Haseder Spieler Marcel Pagel sehen nach einer Rangelei jeweils die gelbe Karte. Es wird hektischer und härter.

23. Min.: Freistoß für Hasede, gerangel im 16er, York Busche geht nach einer Tätlichkeit zu Boden, der Schiedsrichter sieht es aber nicht … große Aufregung

32. Min.: nach groben Foulspiel von Harm Ahlwes gibt es die zu Recht die gelbe Karte und Freistoß für Hasede, den Marc aber mit etwas Mühe halten kann.

33. Min.: York Busche prallt bei einem Konterangriff mit dem Haseder Torwart außerhalb des Strafraums zusammen und muss ausgewechselt werden

34. Min.: Felix Jahn sieht wegen “Ball wegschlagen” die gelbe Karte … Strafe in die Mannschaftskasse folgt

36. Min.: Eckball für Hasede, der Verteidiger “schleicht” sich von der Mittellinie an und kommt im 5er unbedrängt zum Kopfball. 3:2 und keiner hat aufgepaßt!

42. Min.: Foulspiel an Felix Jahn von hinten in die Beine … der Schiedsrichter zeigt noch nicht einmal die gelbe Karte

47. Min.: große Chance für Lühnde zum Ausgleich, als der Ball frei im Strafraum am 5er lang läuft …

48. Min.: unnötiges Foulspiel von Harm Ahlwes an der Außenlinie, gelb/rot … und somit Lühnde in Unterzahl … Strafe in die Mannschaftskasse folgt

52. Min.: hartes Foulspiel an Till Ruppelt, für das es Rot geben kann. Der Schiedsrichter zeigt aber wieder keine Karte

59. Min.: Christopher Meisner und Raphael Schmidt behindern sich gegenseitig, dadurch Einwurf für Hasede, der schnell ausgeführt wird und zum 4:2 führt

63. Min.: zu kurze Kopfballabwehr im 16er vor die Füße eines Haseder Stürmers, Volleyschuß ins lange Eck, 5:2

68. Min.: Eckball für Lühnde, den Jelle Walter im Gewühl aus 5 m ins Tor drückt. Wenigstens eine Ergebnisverbesserung zum 5:3

70. Min.: letzte Chance für Hasede, die Marc aber glänzend abwehren kann

90. Min.: letzte gute Chance für Lühnde, die aber ungenutzt bleibt

Insgesamt ein verdienter Sieg für den TuS Hasede, dessen Spieler sich in vielen Aktionen cleverer angestellt haben. TuS Lühnde konnte das Spiel leider nur bis zur 60. Minute offen gestalten und verhinderte am Ende zumindest eine höhere Niederlage. Somit haben die jungen Lühnder Spieler zumindest Moral gezeigt und sich nicht aufgegeben.

Zum Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken