Punktspiel TuS Lühnde – FC Algermissen 1990 = 1:6 (0:2)

FC Algermissen 1990 bleibt die Nr. 1 in der Gemeinde

Leider war das dritte Pflichtspiel innerhalb von drei Wochen gegen den FC Algermissen 1990 bereits nach 7. Minuten entschieden. In der 5. Min. führte der Gast einen Freistoß durch Matthias Rack schnell aus, sodass Gerrit Algermissen geschickt zum 0:1 einschieben konnte. Zwei Minuten später war fast die komplette TuS-Mannschaft in der gegnerischen Hälfte, verlor dort den Ball und lud die schnellen FC Stürmer zum Konter ein. Jan-Torben Sickfeld bediente Phlilipp Busche, dessen Hereingabe Gerrit zum 0:2 verwandeln konnte. Eigentlich hätte der Schiedsrichter bereits jetzt abpfeifen können, doch wir mussten leider noch 83. Minuten überstehen und am Ende eine 1:6 Niederlage hinnehmen. Felix, der heute für die beiden verletzten Keeper ins Tor gehen musste, konnte an den Toren kaum etwas machen. Nach dem 0:2 Rückstand zeigten die jungen Lühnder Spieler zumindest Moral und ließen bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Durch großen läuferischen Aufwand konnten Sie sich selbst drei sehr gute Chancen erarbeiten. Zuerst scheiterte Norman nach gelungenem Doppelpaß mit Raphael aus 8 m am glänzend reagierendem FC Torwart (25. Min.), danach setzte Norman nach gewonnenem Laufduell den Ball an den Pfosten (34. Min.) und in der 45. Min. jagte Nils einen Freistoß (nach rotwürdigen Foul an Hendrik) Zentimeter am Tordreieck vorbei. So blieb es beim 0:2 Rückstand.

Nach der Pause folgte dann die stärkste Phase der Lühnder Mannschaft, die unbedingt den Anschlußtreffer erzielen wollte. Nach Flanke von Timo gelang dann Hendrik in der 57. Min. auch das Tor zum 1:2. Nun wollten die Lühnder Spieler auch den Ausgleich und spielten mutig nach vorne, wurden dabei aber bereits in der 63. Min. ausgekontert. Eine lange Flanke von Carlos konnte Alan am langen Pfosten zum 1:3 einköpfen. Damit war das Spiel endgültig entschieden und die Moral einiger Lühnder Spieler gebrochen. Nach einem weiteren Konter erzielte Alan nach Abwehrfehler das 1:4 (69. Min.). Nach einem weiteren Stellungsfehler bei einer Flanke kam FC-Stürmer Philipp Busche frei zum Schuß und erzielte das 1:5 (74. Min.). Und auch das 1:6 fiel wieder nach einem Konter. Diesmal war es Gerrit, der nach Zuspiel von Philipp das Laufduell gewann und clever aus 18 m ins Eck schlenzte. Wie bitter!

Nach drei Punkten aus 4 Spielen steht der TuS nun im Tabellenkeller und die Gegner werden in den nächsten Wochen nicht wesentlich leichter. Trotzdem sollte es für die jungen TuS Spieler möglich sein, bis zur Hinserie genügend Erfahrungen zu sammeln und auch den ein oder anderen Punkt zu holen. Schade für die vielen Zuschauer (ca.200), dass wir Ihnen kein spannendes Spiel bieten konnten. Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns in den nächsten schweren Wochen weiterhin so gut unterstützen werden! Dem FC Algermissen 1990 drücken wir für den Aufstiegskampf die Daumen. Zur Vorbereitung auf die Rückserie werden wir vielleicht einige Trainingseinheiten/Spiele gemeinsam absolvieren und uns bei der “Konditionsgymnastik” treffen?!

Training: Montag 18.45 Uhr in Ummeln, Mittwoch 18.45 Uhr in Lühnde und Freitag 18.15 Uhr in Lühnde.

Das nächste Spiel findet am 1.9. um 15 Uhr beim TuS Hasede statt, die vor kurzem den SV Algermissen mit 10:0 “abgefertigt” haben.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken