Punktspiel TuS Lühnde – SC Asel = 2:3 (1:0)

Munteres Spiel gegen den Tabellenzweiten

Für den SC Asel ging es noch um den zweiten Tabellenplatz und ein mögliches Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga. Entsprechend motiviert traten sie in Lühnde auf. Doch die TuS-Spieler wollten im vorletzten Heimspiel noch einmal eine gute Leistung abrufen, was sie auch taten. Nach einem Tor von Felix “Piepette” Henning in der 35. Min. gingen die Lühnder Jungs auch mit einer Führung in die Halbzeitpause. Man hatte allerdings einmal Glück, als die Stürmer des SC Asel nur die Latte trafen (30. Min.). Direkt nach dem Halbzeitpfiff drehten die Gäste auf und kamen in der 48. Min. zum Ausgleich. Doch Lühnde ließ sich nicht schocken und hielt gut dagegen. Nach einer Freistoßflanke von Jelle Walter gelang Hendrik Voges die erneute Führung (60. Min.). Doch Asel drehte das Spiel durch zwei schnelle Gegentore in der 64. und 68. Min. zum 2:3. Lühnde versuchte danach noch einmal mit viel Druck auf den Ausgleich zu kommen und hatte die besten Chancen nach gefährlichen Freistößen von Felix Henning und Jelle Walter. Am Ende sollte es leider nicht mehr zum Punktgewinn reichen, da die Spieler des SC Asel recht clever agierten und es am Ende viele Verletzungsunterbrechungen gab.

Besser machte es die zweite Herren des TuS Lühnde, die sich nach einem verdienten Auswärtssieg beim VfL Borsum frühzeitig die Meisterschaft und somit den langersehnten Aufstieg in die 3. Kreisklasse sicherten. Die 1. Herren gratuliert der Zweiten und ihrem Meistertrainer Sebastian Boppel recht herzlich und wir freuen uns auf die gemeinsame Saisonabschlussfeier am 31. Mai ab 15 Uhr in Lühnde. Auch den Frauen der SG Bolzum/Wehmingen gratulieren wir zum Klassenerhalt in der Bezirksliga, den Sie durch gute Leistungen in der Rückrunde und einem ausgezeichneten 6. Tabellenplatz erreichten!

Spielverlauf:  bitte hier klicken

Ergebnisse:  bitte hier klicken