Punktspiel SV RW Ahrbergen – TuS Lühnde = 4:1 (2:1)

Gratulation an den SV RW Ahrbergen zur Meisterschaft

Beim Tabellenführer in Ahrbergen galt es sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Dies ist mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft auch lange Zeit gut gelungen. Vorallem in der ersten Halbzeit konnte man die Gastgeber ein klein wenig ärgern und ging nach einer Freistoßflanke durch Jörg Pescht nach Vorlage von York Busche sogar mit 1:0 in Führung (19 Min.). Leider hielt die Führung nur bis zur 26. Minute, als der torgefährliche Spielertrainer des SV RW Ahrbegren, Rene Baake, nach einem Torwartfehler ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann leider noch ein weiterer Gegentreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Da der Schiedsrichter das Spiel ohne Linienrichter leiten musste, kann man ihm deswegen keinen Vorwurf machen.

Nachdem auch noch York Busche zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste (dicker Knöchel), kam somit der dritte Altherrenspieler Alex Ehlert zum Einsatz. Ahrbergen dominierte in der zweiten Halbzeit das Spiel und die Lühnder Jungs kamen kaum noch zu gelungenen Aktionen. Rene Baake entschied das Spiel durch seinen dritten Treffer in der 59. Minute, für den Endstand sorgte Adrian Witte in der 80. Minute. Kurz vor dem Schlußpfiff verletzte sich zudem noch Paul Bothe nach einem unglücklichem Zweikampf schwer (Außenmeniskus).

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Lühnde den Tabellenzweiten SC Asel. Anpfiff ist um 15 Uhr in Lühnde an der Birke. Im Hinspiel konnte man den SC Asel noch überraschend mit 3:2 besiegen.

Spielverlauf:  bitte hier klicken

Ergebnisse:  bitte hier klicken