II. Herren holt wichtigen Punkt im Spitzenspiel – 0:0 gegen Newroz II

Gratulationen zu früh

Endlich mal wieder ein Spitzenspiel an der heimischen Birke. Das wurde auch von vielen Zuschauern honoriert, sodass sich zum Anpfiff um 15:00 etwa 50 Schlachtenbummler versammelten. Geleitet wurde das Spiel von Addi Wübbenhorst, der seine Sache mehr als gut machte. Sicher eine der besten Schirileistungen, die wir in dieser Saison in der 4.KK sehen konnten. Für beide Mannschaften. Zum Spiel…

Eine extrem starke Mannschaft konnte der Trainer heute ins Rennen schicken. Von Nummer 1 bis Nummer 15 top besetzt und motiviert. Mit Fynn Gogol und Hendrik Voges konnten auch zwei Rückkehrer nach Verletzungspause ihr Comeback in der Zweiten geben. Vielen Dank dafür. Ballsicherheit und Spielwitz nahmen dadurch nochmal sichtbar zu. Erwartet wurde mit Newroz II ein Gegner, der in der Winterpause seine erste Herren stark verstärkt hatte und somit auch die Zweite Herren kaum noch etwas mit der Mannschaft vom Hinspiel zu tun hatte. Nicht umsonst sind beide Vertretungen seit der Winterpause ungeschlagen. Es sollte also ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Von Anfang an war zu sehen, dass bei Mannschaften wollten. Es entwickelte sich eine schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren hatte zunächst Newroz, doch der heute glänzend aufgelegte Jan Gerke hielt mit zwei Fußabwehren Lühnde im Spiel. Um die 35. Minute ließ der Gegner etwas nach und Lühnde kam zu guten Möglichkeiten durch Hendrik Voges sowie Tim Stößer. Leider beide Mal ohne Torerfolg. Halbzeit in einem bis dahin intensiven aber sehr fairen Spiel.

In der zweiten Halbzeit wurde es zunehmend hektischer und es häuften sich Fouls und Gemecker. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Möglichkeit hatte Captain Sharky in der 75. Minute nach Hereingabe von Julian. Doch der schwierig zu verarbeitende Ball ging aus 8m über das Tor. In einer 1:1 Situation dann nochmal Aufregung. Keeper Jan Gerke blieb verletzt nach Pferdekuss liegen. Hoffentlich geht es Sonntag wieder.

Dann der Abpfiff. Ein verdientes 0:0 zweier Mannschaften, die in dieser Form sicher nichts in der 4. KK zu suchen haben. Kompliment an Newroz, die trotz des schwachen Saisonstarts im Schlußspurt solche Kräfte freisetzen konnten.

Aber viel mehr noch Kompliment an die zweite Herren, die mit vollem Einsatz in den letzten Wochen sowohl im Training als auch den Spielen nichts hat liegen lassen. Nichtsdestotrotz muss am Sonntag um 13:00 beim VFL Borsum II nachgelegt werden. Glückwünsche sind bis dahin verboten, denn noch ist nichts erreicht.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Steffen Dohrs, Sebastian Hennies, Sascha Engelke, Hendrik Busche, Fynn Gogol, Andreas Hartmann, Christian Heinzel, Ingo Hautop, Hendrik Voges, Tim Stößer

Eingewechselt: Erik Wesche, Julian Uters, Julian Krispin, Andreas Berner

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen. … Mist, gab keinen.