Viele spannende und hochklassige Spiele bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2014

Am Samstag, den 09.05.2015, trafen sich 13 Tischtennisbegeisterte um die Vereinsmeisterschaften von 2014 nachzuholen.
Mit einer Vierergruppe und drei Dreiergruppen ging es los. In der hart umkämpften Gruppe 1 setzte sich Hanno mit starken Spielen vor Christoph durch. Tobi und Rolf mussten in die Trostrunde. In der Gruppe 2 sicherten sich Martin (unser Ernstl) und Olli die ersten beiden Plätze. Für Viktor blieb nur die Trostrunde. Die Gruppe 3 dominierte Dominik. Ihm folgte Thorsten ins Viertelfinale, womit er David in die Trostrunde schickte. In der Gruppe 4 sicherten sich Martin (der Schmiddi) und Sven die Hauptrunden-Tickets, somit führte für Sina der Weg in die Trostrunde.
In dieser sicherte sich Tobi mit seinen variablen Noppen- und Angriffsspiel souverän den Sieg und somit den Titel „Bester von Hinten”. Die Plätze belegten David vor Viktor, Rolf und Sina.
In den Viertelfinalspielen enttrohnte Christoph in einem engen Spiel Titelverteidiger Schmiddi, während sich das Ernstl und Dominik relativ deutlich gegen Thorsten und Olli durchsetzten. Das deutlich längste und eines der umkämpftesten Spiele des Tages lieferten sich Hanno und Sven, welches Hanno schließlich mit 11:9 im fünften Satz für sich entschied. Diesem harten Kampf musste Hanno schließlich im Halbfinale gegen Dominik Tribut zollen und sich klar geschlagen geben. Auch Martin konnte im anderen Halbfinale nicht mehr an seine Form der vorangegangen Spiele anknüpfen und kassierte gegen Christoph eine Niederlage. Dieser war nun richtig warm gelaufen und zeigte im Finale seine beste Leistung des Tages. Für Dominik bedeuteten die ersten Satzverluste gleichzeitig die erste Niederlage des Tages. Damit war Christoph Vereinsmeister vor Dominik. In den Platzierungsspielen sicherten sich in dieser Reihenfolge Hanno, das Ernstl, Olli, Schmiddi, Sven und Thorsten die weiteren Plätze.
Da einige Spieler und um auch Sina gerecht zu werden Spielerinnen noch nicht genug hatten, wurden noch Doppelpaarungen ausgelost. Zum Doppel des Tages krönten sich die Einzelsieger Dominik und Christoph.
Für den reibungslosen Ablauf sorgte Tobi mit einer souveränen Turnierleitung. Auch für die Verpflegung war gesorgt: Während Thorsten Würstchen besorgte, sponserte Sina den Nudelsalat. Danke an euch drei! So endete eine spannende und hochklassige Vereinsmeisterschaft mit viel guter Laune und freudigen Gesichtern. Den nächsten Anlauf können dann alle Ende des Jahres bei der Vereinsmeisterschaft 2015 nehmen.