Blog - Beiträge

Punktspiel TuS Lühnde – SC Drispenstedt = 0:1 (0:0)

Unglückliches Eigentor führt zur erneuten Niederlage 

Die letzten drei Heimspiele endeten jeweils mit einer 0:1 Niederlage. Doch diesmal zeigte die stark ersatzgeschwächte Lühnder Mannschaft eine disziplinierte und engagierte Gesamt-Leistung und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Man überließ den Gästen zwar von Anfang an den Ballbesitz, blieb bei dem ein oder anderen Konter stets gefährlich. Und in der 20. Minute musste Christian Claus nach toller Vorarbeit von York Busche eigentlich zur 1:0 Führung einschieben, doch leider ging sein Ball aus 8m knapp am leeren Tor vorbei!!! Und ausgerechnet “Clausi” war es dann, der in der 2. Halbzeit eine Flanke der Gäste unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Torwart Jan Gerke aus der 2. Herren zeigte bei den wenigen Chancen für Drispenstedt eine tolle Leistung, nur beim Eigentor war er machtlos. “Michi” Sohns verletzte sich bei einem unglücklichen Zweikampf in der 45. Minute, nachdem er in der 44. Minute  für den ebenfalls verletzten Tim Fricke eingewechselt wurde. Nach 46. Minuten war für ihn schon wieder Schluß. Auch Timo Lüders mußte nach einem Tritt auf den Knöchel in der 58. Minute verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam der “Ewige Mario” Dietrich ins Spiel, der damit in der 21. Saison für den TuS Lühnde in der 1. Herren spielt bzw. ausgeholfen hat. Danke Jan, danke Mario! Den verletzten Spielern alles Gute! Das letzte Punktspiel findet am Pfingstsamstag um 16 Uhr in Lühnde gegen den SC Harsum II statt. Auf der Saisonabschlußfeier gibt es dann ab 16 Uhr “alles für 1 Euro”. 

Mit 32 Punkten steht der TuS Lühnde im ersten Jahr nach dem Aufstieg auf dem 11. Tabellenplatz. Platz 9 und 40 Punkte waren eigentlich das Saisonziel, welches nicht ganz erreicht wurde. Trotzdem war der frühzeitige Klassenerhalt eine starke Leistung der jungen Lühnder Mannschaft, der Kader mit 17 Spielern war am Ende jedoch ein wenig zu klein und damit ein Konkurrenzkampf kaum vorhanden. Dies wird sich in der neuen Saison jedoch ändern, da weitere Jugendspieler aus dem JFC Nord in den Herrenbereich wechseln und man mit  “Goalgetter” Jan Drewke aus der Bezirksliga seinen Torjäger aus der Meistersaison zurück bekommt. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass konsequente Jugendarbeit sich auszahlt und Teamgeist sowie Verbundenheit zum Verein das Wichtigste sind. Freuen wir uns auf die neue Saison!

 

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken