Wiedergutmachung die Zweite – Leider nix aber guter Auftritt am Vorabend

Als erstes mal das Wichtigste…

Die Zweite Herren gratuliert Friederike und Sascha “Sui” zur Hochzeit. Vielen Dank, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zur Feier beitragen konnten.

Pünktlich zum Treffen erschien die II. Herren um 18:20 Uhr. Wichtig an dieser Stelle, dass auch mit Anzug und Krawatte der TUS Lühnde zu den ansehnlichsten Mannschaften des Kreises gehört. Zum Spielverlauf. Nach kurzem Aufwärmen am Buffet und Tresen ging es direkt in die Zweikämpfe. Besonders hervorzuheben sind sicherlich die Einzelleistungen von Ert und Busche an der Luftgitarre. Immer sicher am Mann / Frau war gestern wieder Pepe, der 100% seiner Tanzduelle gewann und etwa 3km Laufwege auf dem Parkett absolvierte. Hut ab.

Den Pokal schnappte sich aber Julian. Super durchgesetzt auf der rechten Bahn und alle Single-Frauen beim Wurf des Brautstrausses hinterlaufen. Als der Strauß dann flog und drohte einer Frau in die Hände zu fallen, griff sich Julian ein Herz und grätschte gekonnt in die Menge, um auch wirklich sicher zu sein das Buket zu fangen. Sauber Julian “Prinzessin Brautstrauß” Uters.

Zum Spiel am darauf folgenden Sonntag lässt sich leider wieder festhalten, dass uns ein Torjäger fehlt. In der zweiten Halbzeit hätte die II. Herren wieder mindestens 5 Treffer erzielen müssen. Dafür konnten wir uns aber auch nicht über die erste Hälfte beschweren. Schon in der 4. Minute machte sich der Restalkohol bemerkbar. Abwehrfehler und Rautenbergs Stürmer schiebt zum 0:1 ein. So viele Abspielfehler wie in der ersten Halbzeit gab es sicherlich seit 5 Jahren nicht mehr zu sehen. Ein Graus. Es gab zwar einige gute Aktionen (16. Minute Marv nach Doppelpass zwischen Heinzi und Berni vergeben; gleiche Situation wieder Marv in der 31.) aber die blieben ungenutzt. Im Gegenteil… wir konnten froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand. Alex Ehlert klärte in der 20. Minute in höchster Not auf der Linie und verhinderte das 0:2. Also abhaken diese erste Hälfte.

In der zweiten Hälfte stellte Lühnde von 4er-Kette auf 3er Kette um und brachte in der 60. Minute Erik Wesche als zweiten Stürmer. Dieser musste konditionell bedingt in der 68. Wieder raus, bewies aber vorher wie wertvoll ein fitter „Captain Sharky“ sein kann. 65. Minute steckt Marv durch auf Erik und der macht ganz abgeklärt das 1:1. Hatte sogar eine Minute später die Chance sich zum effektivsten Stürmer der II. zu machen. 2 Tore in Acht Minuten. Aber es sollte nicht sein. Der Rest ist wie immer. Lühnde drückt, erspielt sich Chancen und vergibt diese dann mehr oder weniger kläglich. Heute kam dann leider auch noch ein sehr guter gegnerischer Torhüter dazu.

Im letzten Spiel geht es jetzt noch um die Fallhöhe des berühmten Sack Reis in China. Drispenstedt aufgestiegen und Lühnde bleibt wohl auf Platz 5. Leider mussten wir uns sogar noch vom FC II überholen lassen. Naja. Nächste Saison greifen wir wieder an.

Unsere Startelf: Jen Gerke, Stefan Hartmann, Ingo Hautop, Alex Ehlert, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Frederik Bettels, Christian Heinzel, Andreas Berner, Prinzessin Brautstrauß, Marvin Meisner

Eingewechselt: Tim Stößer, Christian Berner, Erik Wesche

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen.