Blog - Beiträge

Punktspiel TuS Lühnde – SV Schellerten = 0:1 (0:0)

Gäste erkämpfen sich den Sieg

Die Gäste aus Schellerten zeigten sich in Lühnde als die zweikampfstärkere Mannschaft, die unbedingt die noch fehlenden Punkte gegen den Abstieg holen wollten. So traten Sie auch 90 Minuten auf und machten den Lühnder Spielern das Leben schwer. So kamen die Lühnder Jungs leider nicht wirklich ins Spiel und viele Aktionen blieben Stückwerk. Nach einem Standard, wie sollte es auch anders sein, kassierte Lühnde dann in der 82. Minute per Kopfball das Gegentor zur vermeidbaren Niederlage. Außer einem Lattentreffer von Norman Wilsch in der 52. Minute gab es kaum zwingende Torchancen für die Gastgeber. Spielerisch gesehen war es leider das schwächste Heimspiel in dieser Saison. Schade! Nächsten Sonntag ist man spielfrei, da das Punktspiel gegen den VfB Oedelum bereits vor einigen Wochen vorgeholt wurde. Somit findet das nächste Spiel erst wieder am Sonntag, 18. Mai gegen den Mitaufsteiger SV Türk Gücü statt. 

Zum Spielverlauf:

 

9. Min.: erste Chance für Schellerten, aus spitzem Winkel schießt der Stürmer am langen Pfosten vorbei

10. Min.: Christian Claus zielt für Lühnde aus 16 m ab, der Ball geht knapp am Tor vorbei

11. Min.: Flanke Schellerten, Till verschätzt sich, der Stürmer schießt aber über das Lühnder Tor

23. Min.: wieder Christian Claus, diesmal aus 18 m, diesmal knapp über das Tor

25. Min.: TuS Torwart Sebastian Pape vereitelt die Führung der Gäste mit einer guten Parade

30. Min.: Flanke Schellerten, Kopfball aus der Rücklage an die Latte. Glück für Lühnde!

31. Min.: Christian Claus setzt sich gegen drei Gegenspieler durch, seinen Heber lenkt der Torwart über die Latte!

40. Min.: Hendrik Voges zieht einen Spurt an und schießt aus 25 m knapp am Gäste-Tor vorbei

50. Min.: Flanke Schellerten, guter Kopfball, doch Sebastian Pape reagiert ausgezeichnet

52. Min.: Norman Wilsch bekommt am 16er den Ball, zieht ab und trifft leider nur die Latte! Pech für Lühnde!

82. Min.: Freistoß für die Gäste, Flanke in der Strafraum, Kopfball … Tor. Nichts zu halten für “Basti”. Mist!

86. Min. York Busche wird am 16er freigespielt und will den Torwart umspielen, der ist aber schneller. 

 

Insgesamt leider zu harmlos, was Lühnde aus den wenigen Chancen bzw. Freistößen und Eckbällen gemacht hat. Das muss in den nächsten Wochen weiter trainiert werden. Also Kopf hoch Jungs!

 

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken