Punktspiel TuS Lühnde – SV Türk Gücü Hildesheim = 0:0

Wieder kein Sieg gegen den SV Türk Gücü

Heute war die Chance recht groß, gegen den SV Türk Gücü den nächsten Heimsieg einzufahren. Eine wegen Urlaub stark ersatzgeschwächte Gastmannschaft, in denen vier Spieler über 40 Jahre mitspielten, verkaufte sich vorallem in der zweiten Halbzeit recht gut. In Halbzeit eins hatte der TuS Lühnde das Spiel fest im Griff, setzte den Gegner oft in der eigenen Hälfte unter Druck und ließ nur eine Torchance gegen sich zu. Leider hatte man selbst aber auch nur 4 bis 5 gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In Halbzeit zwei ein komplett anderes Bild. Lühnde gab das Spiel aus der Hand, leistete sich zuviele Fehler im Spielaufbau und agierte insgesamt recht unsicher und überhastet. Die Gäste gewannen mehr Zweikämpfe und kamen am Ende des Spiels zu einigen gefährlichen Konterangriffen. Glück hatte der TuS Lühnde, als ein Freistoß der Gäste nur an der Torlatte landete (71.). Vorausgegangen war auch hier ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld. Nur die Lühnder Abwehrspieler mit Kapitän Harm Ahlwes, Christoph Kühn, Raphael Schmidt, Till Ruppelt und Tim Fricke verhinderten am Ende eine Niederlage. Das Mittelfeld und Angriff fand in der zweiten Halbzeit einfach kein Mittel, um gegen die sichere Abwehr der Gäste Chancen herauszuspielen. So bieb unter dem Strich ein enttäuschendes torloses Unentschieden. Jeder Lühnder Spieler sollte sich hinterfragen, warum nach dem starken Auftaktsieg gegen den SC Drispenstedt es nicht mehr läuft und nach der Niederlage in Oedelum (trotz 3:0 Führung) “Sand im Getriebe” ist. Alles auf die vielen verletzten Spieler abzuschieben wäre zu einfach. Leider kommt mit Timo Lüders der nächste Spieler dazu, der in der 40. Minute verletzt ausgewechselt werden musste und bis dahin die “ordnende Hand” im Mittelfeld war und eine starke Leistung bot.

Am Mittwoch geht es in der 2. Runde im Kreispokal zur SG Rössing/Barnten, die in der 1. Kreisklasse Staffel B auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und eine sehr starke Mannschaft haben.

Zum Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken