Punktspiel TuS Lühnde – TuS Hasede = 4:1 (1:1)

Stärkste Saisonleistung vom TuS Lühnde

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Lühnder Jungs ihre bislang beste Saisonleistung und gewannen gegen den Tabellendritten TuS Hasede am Ende völlig verdient mit 4:1 Toren. Dabei konnte man sich sogar den Luxus erlauben, weitere gute Chancen in 1:1 Situationen (Stürmer frei vor dem Haseder Torwart) ungenutzt zu lassen oder kurz vor der Halbzeit einen Strafstoß nicht zu verwerten. Hasedes bester Spieler war ihr Torwart Daniel Kleine, der eine höhere Niederlage verhinderte. Vor einer tollen Zuschauerkulisse von ca. 150 Zuschauern hatte der TuS Lühnde das Spiel 75. Minuten im Griff und nur nach dem Ausgleich zwischen der 33. und 43. Minute sowie zwischen der 80. und 85. Minute ein wenig Probleme mit dem Gegner. Hasede kam nur nach Eckbällen oder Freistößen zu einigen Chancen und ihrem einzigen Tor. Aus dem Spiel heraus ließ die Lühnder Mannschaft heute keine weiteren Chancen zu. Ein tolles Spiel und verdiente drei Punkte für die Heimmannschaft, und das, obwohl mit Felix Jahn heute ein Feldspieler ins Tor musste und mit Norman Wilsch der bisher gefährlichste Lühnder Stürmer fehlte. Den beiden verletzten Lühnder Torhütern wünschen wir eine schnelle Genesung, bei Marc Purat wird dies aber wohl noch einige Wochen dauern.

Spielverlauf:

11. Minute: 1:0 Timo Lüders mit leicht abgefälschten Freistoß nach Foulspiel an Hendrik Voges aus 18 m

33. Minute: 1:1 Ausgleich durch ein Kopfballtor nach einem Eckball für den TuS Hasede

38. Minute: der Lühnder Torwart Felix Jahn kann einen gefährlichen Kopfball nach einem Freistoß sicher halten

42. Minute: Hendrik Voges setzt sich gut durch und scheitert im 16er am Haseder Torwart Daniel Kleine

44. Minute: Hasedes Torwart hält einen Elfmeter von Harm Ahlwes nach Foulspiel an Christian Claus!

48. Minute: Nils Heuer staubt am langen Pfosten nach Heber von Hendrik und Vorarbeit von Tim Fricke zum 2:1 ab

53. Minute: langer Abstoß auf Hendrik, der das Sprintduell gewinnt, frei vor dem Torwart verspringt ihm aber der Ball!

55. Minute: nach einem Diagonalpaß von Hendrik läuft Nils allein auf das Haseder Tor zu und setzt den Ball knapp vorbei!

65. Minute nach Vorarbeit von Hendrik und York taucht wieder Nils frei vor dem Haseder Tor auf und scheitert am Torwart!

84. Minute: Hendrik Voges erhöht auf 3:1, nachdem York Busche eine Vorlage von Nils Heuer nicht selbst verwerten konnte

89. Minute: 4:1 durch ein Haseder Eigentor, allerdings hätte Christian Claus die Vorlage von York sonst sicher genutzt

Aufstellung: Tor Felix Jahn, Timo Lüders, Christian Claus, Christoph Kühn, Harm Ahlwes, Tim Fricke, Michael Sohns, Fynn Gogol, Ivo Walter, Hendrik Voges, Raphael Voges

Einwechselspieler: Till Ruppelt (45. Minute), Nils Heuer (45. Minute), York Busche (65. Minute)

Mit zwei Siegen ist der TuS Lühnde nun gut in die Rückserie gestartet und befindet sich auf Tabellenplatz 8. Allerdings folgen jetzt 5 schwere Auswärtsspiele hintereinander!!! Bereits nächsten Sonntag geht es zum SC Asel, mit dem man Punkt- und Torgleich ist. Das Hinspiel konnte der TuS Lühnde noch sicher mit 2:0 gewinnen, doch seitdem ging es mit dem SC Asel steil nach oben.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

Tabelle: bitte hier klicken