Wenig Licht, viel Schatten – II. Herren 1:1 bei Generalprobe

Gemecker auf dem Platz nervt

Es ist sonst nicht meine Art das hier kund zu tun. Aber nachdem jetzt zum wiederholten Male lautstark der Unmut vieler Spieler auf dem Platz ausgetragen wurde, möchte ich an dieser Stelle nochmal für alle sagen: SO NICHT!!! Alles weitere wurde am Sonntag geklärt.

Zum Spiel… Mit dem TUS Holle-Grasdorf II kam am Sonntag Mittag, der Zweitplatzierte aus der Parallelstaffel an die Birke. Ein guter Test im Hinblick auf die nächsten anstehenden Spiele. Es begann sehr sehr gut. Lühnde macht gutes Tempo und kombinerte gut. Schon in der vierten Spielminute hatten die immer besser zusammen spielenden Stürmer Florian Wirth und Sebastian Hennies ihren ersten Auftritt. Florian steckt gut durch auf Sebastian und der hat das nötige Gefühl und lupft zum 1:0 ein. Traumstart.

Danach gab es in der ersten Halbzeit noch zwei oder drei Chancen, die alle leichtfertig vertan wurden. Das 2:0 auf dem Fuss hatte abermals Sebastian Hennies, der aber nur den Pfosten traf. In Summe war es ein lauer Frühlingskick, der eigentlich nicht das Leistungsniveau unserer II. Herren wider spiegelte. So gab es in der Halbzeitpause auch klare Worte und es kam die stärkste Phase der Lühnder.

Ab der 50. Minute bis hin zur 70. Minute konnte Lühnde sein druckvolles Pressing umsetzen. Der Gegner kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Lühnde erspielte sich Chance um Chance. Leider konnte keine genutzt werden, denn auch der gegnerische Keeper hielt was er konnte. In der 65. Minute gab es ein richtiges Schützenfest, bei dem die Latte, der Keeper und ein Spieler auf der Linie rettete. Der Gegner aus Holle kam zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr vor, aber Lühnde ab der 70. Minute ebenfalls nicht. Umso überaschender das Ergebnis…

Den Schlusspunkt setzte dann Holle… durch einen Abspielfehler von Keeper Jan Gerke kam Holle zur einzigen Chance im Spiel und erzielte in der 83. Minute das 1:1. Schade. Aber besser in diesem Spiel als nächste Woche.

In Summe war die Leistung einfach zu wenig. Jetzt müssen wir im Training nochmal richtig Gas geben und am Wochenende dann mit der stärksten Elf in Harsum punkten. Schade, dass wir in dieser Vorbereitung zu keinen Testspiel aus unterschiedlichen Gründen wirklich alle Mann an Bord hatten.

Vielen Dank auch an Marvin Meissner, der nach längerer Pause heute zur Verfügung stand und ein wirklich gutes Spiel machte.

Alles gute wünsche ich unserem Captain Sharky Erik Wesche, der wegen einen Knöchelverletzung wohl langfristig ausfällt. Gute Besserung.

Wir sehen uns dann am Sonntag, 16.03. um 13:00 in Harsum zum Saisonauftakt. Endspiel 1!!!

So, jetzt erstmal einen Kuchen zur Beruhigung.