Punktspiel TuS Lühnde – VfV Borussia 06 Hildesheim III = 7:0 (3:0)

Klarer Sieg und Tabellenführung ausgebaut!

Eine klare Angelegenheit wurde das Nachholspiel gegen die Gäste aus Hildesheim. Allerdings wurden in der Anfangsphase wieder zahlreiche Torchancen nicht genutzt …

Freistoß Christian C., Fynn mit Direktabnahme über das Tor (1. Min.)

Norman wurde am 16er vom letzten Mann sehr unsanft gestoppt, Freistoß und (nur) die gelbe Karte (2. Min.)

Jan quer auf Norman, Torwart kann zur Ecke klären (5. Min.)

Norman im 16er allein vor dem Torwart, der mit Fußabwehr klärt … Raphael war frei in der Mitte mitgelaufen! (7. Min.)

Gute Vorarbeit von Norman auf Raphael, der diesmal knapp am 5er verpaßt (9. Min.)

Gelungener Doppelpaß im Strafraum zwischen Jan und Christian C., Torschuß aber auf den Torwart (13. Min.)

Dann aber die Führung durch eine gute Aktion von Jan und das 1:0 (14. Min.)

Anschließend die erste Chance für die Gäste nach einem Eckball und einem Torschuß über das Tor (15. Min.)

Konter über Norman, der die Latte trifft, den Abpraller verwertet Raphael zum 2:0 (17. Min.)

Vorlage von Raphael auf Christian C., der volley knapp über das Tor schießt (20. Min.)

danach folgte eine Ecke statt einem nicht gegebenen Elfmeter nach klarem Handspiel im Gäste-Strafraum (23. Min.)

Konter VfV, knapp über das Tor (27. Min.)

Freistoß VfV und Kopfball, den TuS Torwart Marc aber sicher festhalten konnte (28. Min).

Freistoß TuS in die Gäste-Mauer (35. Min.)

Jan auf Norman, knapp am Winkel vorbei! (36. Min.)

Solo Jan, 3:0 (41. Min.) und Halbzeitpause.

Felix setzt sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und paßt überlegt auf Raphael zurück, Torschuß, Ecke (46. Min.)

Jan mit links 4:0 (48. Min.)

Fynn bereitet für Jan vor, Torwart hält (50. Min.)

Felix bringt den Ball flach in der Strafraum, den Schuß von York kann ein Verteidiger auf der Linie abwehren (51. Min.)

Nach Vorarbeit von Mario und York erzielt Jan das nächste Tor zum 5:0 (57. Min.)

Danach war es Raphael, der eine Flanke zum 6:0 ins Tor schob (61. Min.)

Tolle Vorarbeit von Jan auf Mario, der aus 5m am Torwart scheiterte! (66. Min.)

Starke Vorarbeit von Sven auf Felix, der den Ball aus 30 m an die Latte “hämmerte” (71. Min.)

langer Paß von Fynn auf Nils, der geschickt den Torwart umspielt und überlegt auf York paßt … 7:0 (85. Min.)

Mario aus 25 m … knapp vorbei (88. Min.)

gelb/rot für einen Gästespieler (88. Min.)

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Till, Christian H., Harm, Christian C., Nils, Fynn, Jan, Raphael, Norman

Einwechselspieler: Felix, Mario, York

Nach diesem Pflichtsieg hat der TuS Lühnde nun 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Das nächste Spiel findet erst am Sonntag, 26. Mai um 15 Uhr in Lühnde statt. Dann geht es gegen den starken Tabellendritten SSV Förste, der in der Rückserie eine Topform zeigt (25:1 Punkte, 47:12 Tore) und die zur Zeit wohl spielstärkste Mannschaft in unserer Klasse ist. Der SSV Förste gehört damit in der nächsten Saison zu den Topfavoriten um die Meisterschaft!

Training: Freitag 17.45 Uhr, Pfingstmontag 11 Uhr, Mittwoch 18.30 Uhr und Freitag 17.45 Uhr

Tabelle 2. Kreisklasse Staffel A:

2KKL 20akw

Fairplay-Tabelle