Punktspiel VfB Oedelum – TuS Lühnde = 1:0 (1:0)

Lühnde verpaßt verdientes Unentschieden

Bei der heimstarken Manschaft des VfB Oedelum ging die Lühnder Mannschaft leicht ersatzgeschwächt ins Spiel. Neben Torwart Sebastian Pape fehlten Timo Lüders und Raphael Voges wegen Verletzung bzw. Krankheit sowie Felix Jahn (Studium). Zudem musste Till Ruppelt bereits nach 37. Minuten mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden. Da auch Torwart Marc Purat nach langer Verletzung erst wieder langsam ins Training einsteigt, stand heute Jan Gerke aus der 2. Herren im Tor. So war die Taktik vor dem Spiel klar festgelegt, in der eigenen Hälfte sicher zu stehen und die Räume eng zu machen, was auch sehr gut gelang. Schade, dass Oedelum ihre einzige gute Chance in der ersten Halbzeit nutze und in Führung ging. Lühnde hatte allerdings auch nur eine Torchance nach Eckball und einem Kofball von Harm Ahlwes, der aber über das Tor ging. Oedelum hatte zwar in Halbzeit eins gefühlt 70% Ballbesitz, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Meistens versuchten Sie es daher mit langen Bällen, aber die Lühnder Abwehr stand sehr sicher. Die knappe Halbzeitführung für den Gastgeber war aber verdient.

In Halbzeit zwei jedoch ein völlig anderes Bild. Lühnde kam von Minute zu Minute besser ins Spiel und hatte am Ende drei klare Torchancen (Fernschuß Fynn Gogol an die Latte, Heber von Norman Wilsch Zentimeter über dasTor und einen Kopfball von Fynn Gogol nach Eckball knapp neben das Tor). Oedelum hatte dagegen in der zweiten Hälfte keine Torchance mehr und spielte ab der 72. Minute in Unterzahl (gelb-rote Karte). Daher wäre am Ende ein Unentschieden gerecht gewesen, denn dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt. Das Schiedsrichtergespann zeigte eine starke Leistung und ließ sich auch nicht durch lautstarke Rufe von der Seitenlinie beeinflussen.

Zum Spielverlauf:

5. Minute: Eckball für Lühnde, den Mannschaftskapitän Harm Ahlwes knapp über das Tor köpft

13. Minute: 1:0 für Oedelum durch einen Schuß aus 16 m ins lange Eck, keine Chance für Jan Gerke

54. Minute: gelbe Karte für Lühnde

69. Minute: gelbe Karte für Oedelum

70. Minute: gelbe Karte für Oedelum

71. Minute: Fynn Gogol zieht aus 25 m ab und sein Schuß landet auf der Latte … Pech für Lühnde!

72. Minute: nach wiederholtem Foulspiel muss ein Oedelumer Spieler vom Feld (gelb-rote Karte)

76. Minute: super Paß von Fynn Gogol in den Lauf von Norman Wilsch, sein Heber senkt sich auf’s Tornetz!

77. Minute: nach einem Eckball für Lühnde wuchtet Fynn einen Kopfball knapp neben das Oedelumer Tor!

85. Minute: gelbe Karte für Oedelum

Sonntag folgt bereits das nächste Auswärtsspiel, diesmal im Gemeindederby beim SV Algermissen 1911, der nur zwei Plätze über dem TuS Lühnde auf Tabellenplatz 8 steht. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken