Rückenschule

Wer kennt das nicht? Unser Alltag ist bestimmt von vielen einseitigen Bewegungen und Körperhaltungen. Ob sitzend im Büro, knieend vor Regalen oder stets mit schweren Lasten auf der Baustelle:  unser Rücken mit seiner komplizierten Muskulatur und der eigentlich strapazierfähigen Wirbelsäule ist immer stark gefordert, manchmal überfordert.
Die Rückenschule vermittelt Übungen, mit denen diese einseitigen Belastungen ausgeglichen werden und schmerzhafte Erkrankungen vorgebeugt werden. Aber auch bereits Erkrankte können hier ihr Beschwerden lindern. Unter Anleitungen von Gabi Weidehaus trifft sich die Gruppe regelmäßig mittwochs von 18:30 – 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Lühnde.
Übungsleiterin: Gabi Weidehaus

Die Gruppen werden derzeit nur von Damen besucht. Interessierte Herren mögen sich bitte melden – vielleicht lässt sich ja eine weitere Gruppe aufmachen.

Das Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenlos.