Saisonbericht der Tischtennisjugend

Die Jugendmannschaft im Tischtennis hat die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Jungen gewonnen. Anton Gaun, Dominik Koberstein, Sina Salewsky, David Jenschke und Markus Walter setzten sich am Ende mit 29:7 Punkten vor Ahrbergen (27:9) und den andern Konkurrenten durch.
Die Saison verlief äußerst eng, 4 Mannschaften kämpften bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft, doch die Mannschaft spielte über die ganze Saison sehr souverän und ließ sich nicht mehr von der Spitze verdrängen, so dass Trainer und Betreuer Christoph Rössing zufrieden war. Anton Gaun wurde bester Spieler der Klasse mit 32 Einzelsiegen und nur 3 Niederlagen. Gerade im Endspurt gewann er mit teilweise starken taktischen sowie spielerischen Leistungen alle seine Spiele, davon viele wichtige. Dominik Koberstein wurde drittbester Spieler der Klasse (32:5 Spiele). Sein variables Angriffspiel brachte viele Gegner zur Verzweiflung. Auch bei der 2. Herrenmannschaft half er erfolgreich aus. Sina Salewsky spielte mit ihrem sicheren Konterspiel zwar knapp negativ, dabei holte sie aber viele spielentscheidende Punkte, auch durch die Unterstützung der ehemaligen Mitspielerin und Co-Betreuerin Ines-Verena Hilmer. Sie kann bei den Jungen locker mithalten. David Jenschke fing nach einer langen Pause erst wieder mit dem Tischtennis an. Daher musste er in der Hinrunde noch viele knappe Niederlagen hinnehmen. Während der Saison steigerte er sich aber durch fleißiges Training ständig, so dass er mit 7:2 Siegen eine überragende Rückrunde spielte. Markus Walter stieß erst während der Hinrunde zur Mannschaft. Da er nebenbei noch Fußball spielt, konnte er nur 2 Spiele absolvieren. Hier konnte er als Anfänger einen guten Einzelsieg einfahren. Die neu aufgestellten Doppel machten ihre Sache sehr gut. Anton und Sina sowie Dominik und David holten in vielen Spielen wichtige Punkte. Vor allem der 6:3 Sieg im Heimspiel gegen den zweitplatzierten Ahrbergen wurde durch 2 Doppelsiege perfekt gemacht.
Nach den Spielen wurden die Siege oft mit einem gemeinsamen Döner, einer gemeinsamen Pizza oder bei McDonalds gefeiert. Im Kreispokal verlor man erst im Achtelfinale gegen den Bezirksligisten Freden, trotz einer starken Unterstützung des Publikums. Dieses wünscht sich die Jugend gerne öfters. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Heinz Bunzel, der die Jugend bei 2 Auswärtsspielen erfolgreich betreute.