Spielbericht vom 16. und 17.01.09 der 1. Herrenmannschaft der Tischtennissparte

Fehlstart der 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung.

Obwohl wir mit 2 Siegen am vergangenen Wochenende wieder zur Tabellenspitze in unserer Staffel vorstoßen wollten, sind uns nur 2 Unentschieden gelungen.

Am Freitag gegen Hönnersum führten wir schon mit 7:4 Punkten, ehe mit dem Spiel von Alexander Gaun (2) die Verlustserie begann. Zum Schluß lagen wir sogar mit 7:8 hinten und konnten nur mit großer Anstrengung und Unterstützung das Schlussdoppel gewinnen, und so gerade noch 1 Punkt retten.
Das mittlere Paarkreuz holte 0 Punkte, was natürlich nicht akzeptabel ist.
Christoph Rössing (1) gewann beide Doppel und beide Einzel, das war sehr vorbildlich. Trotzdem verschenkten wir hier den Sieg, 1 Punkt und den Anschluß zur Spitze.

Am Samstag gegen Asel führten wir schon mit 8:5 Punkten, dann ging auch hier nichts mehr, und das Spiel ging auch unendschieden aus. Die Mannschaftsleistung war hier jedenfalls geschlossen gleich. 2 Doppel sowie in jedem Paarkreuz 2 Punkte wurden errungen. Bei beiden Spielen fehlte unserer Mannschaft der richtige Biss. Viele Spiele wurden zu emotional geführt und gingen so verloren. Hier wäre auch ein Training der mentalen Stärke von Nöten. Der Sprung zur Tabellenspitze ist somit vertan, wie wahrscheinlich auch ein noch zu erreichender Aufstiegsplatz.

Aber wir denken positiv und werden beim nächsten Heimspiel am Freitag den 30.01.2009 um 20 Uhr gegen Adlum wieder alles geben.

Unterstützende Zuschauer würden wir gern begrüßen.