Spielbericht der 1. Herrenmannschaft der Tischtennissparte

1. Tischtennis Herrenmannschaft verliert nach harten Kampf

Am Freitag dem 30.01.2009 hatten wir das Heimspiel gegen den MTV Adlum.
Gegen Adlum waren es in der Vergangenheit schon immer sehr enge und interessante Spiele. Oft gab es auch ein Unentschieden, wie
im Hinspiel. Damals lagen wir nach den Doppeln gleich mit 0:3 hinten.
Diesmal sollte uns das nicht passieren, deshalb traten wir sehr engagiert auf. Trotz aller Gegenwehr lagen wir nach den Eingangsdoppeln wieder mit o:3 hinten.
Es wäre aber mehr zu holen gewesen.

Und jetzt kommt der Knaller: Adlum hatte eine neue Nummer 1. Aber nicht irgendeine, sondern einen jungen Mann, der in letzten Saison noch in der LANDESLIGA spielte.
Das ist 5 Klassen höher als wir. Nebenbei bemerkt, ist es ein UNDING extremer Güte das die Verantwortlichen im Verband so etwas zu lassen. Sonst hören sie das Gras wachsen.

Er war einfach nicht zu schlagen, obwohl unsere Nummer 1, Christopf Rössing, ein bravoröses Spiel gegen ihn lieferte, das alle begeisterte.
Er hatte sogar Satzbälle, konnte sie aber leider nicht nutzen.

Jeder Spieler holte wieder 1 Punkt, so das die Mannschaftsleistung wieder ausgeglichen war. Erwähnenswert ist aber noch das Spiel unserer Nummer 4,
Christian Berner, der mit seiner ausgezeichneten Vorhand beeindruckte und punktete.

Nach 2 unglücklichen Unentschieden zum Rückrundenstart nun noch ein verlorenes Spiel.

Das Positive hieran ist: Es kann nur besser werden, und das haben wir auch vor.

Wir zeigen es euch am Freitag den 13.02.2009 um 20 Uhr in unserer Halle, und laden dazu recht herzlich ein. Es wird an diesem Abend nur einen Sieger geben, WIR.

tt