Testspiel: TUS auf Augenhöhe mit FC Algermissen

Am Ende 3:4 im Testspiel

Auch in der Urlaubszeit scheut der TUS nicht vor hochkarätigen Gegner in der Vorbereitung zurück. Mit nicht weniger als 6! Ausfällen ging es zum FC zum Testspiel gegen den Nachbarn aus der Bezirksliga. Danke an die Zweite Herren, die in Person von Jan, Fred, Leon und Jonas den Kader auf 14 Spieler brachte.

Verstecken wollten sich die Löwen aus Lühnde aber nicht. Man wollte die Defizite aus der Vorwoche kompensieren und die Spielstrukturen aus 4er Kette, Pressing und Kombinationsspiel weiter stärken. Das gelang auch vor allem bis zur 60. Minute und man konnte eine 3:2 Führung erspielen (Torschützen Felix, Raphael und Timo) und war auch das bessere Team. Dem FC viel über nahezu das gesamte Spiel aus langen Bällen nicht viel ein, wobei mit Gerrit Algermissen stets ein gefährlicher Angreifer zur Stelle war um diese Bälle zu verwerten. Zum Ende hin konnte der FC nochmal frisch nachlegen und so ging die Führung dann leider dahin.

Unschön war die teilweise harte und verbal grenzwertige Gangart gerade zum Zeitpunkt des Rückstands. Aber man wollte wohl gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Nachbarn nichts anbrennen lassen. Musste aber nicht sein in einem Testspiel.

Alles in allem ein gelungener Auftritt der Ersten Herren, der Lust macht auf mehr.

Es geht weiter am Freitag ab 17:30 beim Bördecup des SV Algermissen mit Spielen gegen den FC und SV. Sollte man die Gruppe gewinnen sieht man sich direkt am Samstag wieder. Sonntag bleibt frei.

Am Freitagabend wird man sich unabhängig vom Turnierverlauf beim Trainer zum Mannschaftsabend einfinden. In diesem Sinne… noch drei Wochen „to go“