Tischtennis: 1. Herren gewinnt 9:7 gegen Asel

(07.04.2013: MTV Asel I vs. Lühnde I)

Motto des Morgens: „Bloß kein Sonntagsspiel mehr!“

Nach der 4-wöchigen Punktspielpause reisten wir am Sonntagmorgen gut gelaunt und um es mal mit Martins Worten zu beschreiben: „heiß wie Frittenfett“ zum nächsten Auswärtsspiel ins noch etwas verschlafene Asel. Vor Beginn des Spieles durften wir der Zeremonie zur Verabschiedung ihres langjährigen „Starspielers“ Ulrich Köhler beiwohnen, der an diesem Tag sein letztes Punktspiel für die Aseler bestritt.

Spielerisch verstärkten wir uns mit Olli, da Alex und Anton fehlten. Unsere beiden „Profis“ Dirk und Heinz waren ebenfalls wieder mit von der Partie.

Diesmal spielten Martin und Michael als Doppel 1. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die beiden das Doppel im fünften Satz noch knapp gewinnen. Da Alex fehlte spielten Christoph und Olli als Doppel 2 und mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Unsere beiden „Profis“ spielten dank ihrer Erfahrung einen weiteren Punkt für Lühnde ein. Mit einem 2:1 Punktestand aus unserer Sicht konnten wir zufrieden sein.

Der erste Einzeldurchgang offenbarte dann unsere Schwäche, an einem Sonntagmorgen frühzeitig in die „Gänge“ zu kommen. Martin fand noch nicht so recht in sein Spiel, bei Christoph lief es auch noch nicht rund, Dirk musste sich ebenfalls geschlagen geben und Michael hatte die „Seuche“ an den Händen. Nur Heinz und Olli lieferten tolle Spiele ab und steuerten zwei Punkte für unser Konto bei. So kann man gegen eine gute Mannschaft wie Asel nicht gewinnen. Punktestand nun 5:4 für Asel.

Der zweite Durchgang lief etwas besser für uns. Christoph gewann ein heiß umkämpftes Spiel im fünften Satz, Martin fand in sein Spiel und siegte nach drei Sätzen. Unser Dirk erspielte mit großer Begeisterung nach fünf Sätzen den nächsten Punkt für Lühnde. Heinz musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben und Michael war immer noch „verseucht“ und hatte somit gegen den Routinier Hadam keine Chance. Matchwinner des Morgens war Olli, der für sich seinen zweiten Sieg und für Lühnde den achten Punkt holte. Auf dich ist eben Verlass – Danke Olli. Damit hatten wir die Chance, das Spiel noch zu gewinnen.

Im Abschlussdoppel zeigten Martin und Michael, dass sie ein gutes Team bilden, auch wenn es spielerisch mal nicht so rund läuft. Mit gegenseitiger Unterstützung sowohl mental als auch spielerisch holten sie den Sieg nach Lühnde. Endstand nach rund dreieinhalb Stunden 9:7 für Lühnde. Puh, dass ging ja nochmal gut. Danke auch an unseren Fan aus Lühnde – Thomas Timpen, der uns in Asel unterstützte.

Unsere Gegner erwiesen sich als tolle Gastgeber und luden uns noch auf frisch gegrillte echte Thüringer Bratwurst, Schinkengriller und Kaltgetränke ein. Dafür an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an die Aseler. War echt super bei Euch.

Unser letztes Punktspiel findet am 20.04.2013 in Hildesheim statt. Bis dahin wird wieder fleißig trainiert und gaaaaanz wichtig – es ist kein Sonntagsspiel!!!