Tischtennis: 1. Herren gewinnt in Ahrbergen – und das auch noch auswärts!

(11.03.2013: SV Rot-Weiß Ahrbergen I vs. Lühnde I)

Motto des Abends: „Auswärts mal gewonnen, na ja!“

Im Auswärtsspiel traten wir gegen unseren Tabellennachbarn aus Ahrbergen an. Dieser spielte krankheitsbedingt mit drei Ersatzleuten aus der Kreisliga. Bei uns fehlten Heinz und Dirk. Als Ersatz stellte sich Olli aus unserer Zweiten zur Verfügung. Anton hatte sich ja bereits bei uns festgespielt. Da mit einem Sieg an diesem Abend der Klassenerhalt endgültig besiegelt werden konnte, wollten wir die Chance nutzen.

Die ersten beiden Doppel konnten wir für uns entscheiden. Unser drittes Doppel unterlag nur knapp in fünf Sätzen. Damit gingen wir zu Beginn der Partie mit 2:1 Punkten in Führung. Der Grundstein für einen möglichen Sieg war gelegt.

Im ersten Einzeldurchgang musste Christoph gegen Polczyk ran, der sonst im unteren Paarkreuz unterwegs ist. Trotzdem lieferte dieser ein gutes Spiel ab und unterlag erst im vierten Satz mit 12:14 Punkten unserem Capitano. Martin spielte gegen Löbke, dessen tolle Vorhand uns sehr wohl bekannt war. Schlussendlich entschied Martin dann im vierten Satz das Spiel für sich. Alex gewann sein Spiel klar in drei Sätzen. Nur Michael kam mit dem Spiel von Seelmeyer nicht zurecht, rettete sich aber mit einem „platzierten“ Kantenball in den fünften Satz. Diesen konnte er dann zum Glück für sich entscheiden. Olli zeigte Nervenstärke und erspielte sich kontrolliert nach vier Sätzen den Sieg. Anton ging es wie Michael. Auch er tat sich sehr schwer gegen das defensive Spiel seines Gegenübers. Zudem wollte es an diesem Abend auch nicht so recht klappen, sodass er leider den Punkt abgeben musste. Spielstand nach der ersten Runde: 7:2 für Lühnde.

Im zweiten Durchgang machten Christoph und Martin genau wie gegen Hildesheim alles klar. Man muss dazu sagen, dass Löbke bereits vor Beginn des Spiels gegen Christoph zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen war.

Nach knapp zwei Stunden feierten wir unseren Sieg und damit den Klassenerhalt mit den netten Gastgebern aus Ahrbergen. So macht Tischtennis Spaß. Auch der gemütliche Teil und der Austausch mit den „Tischtenniskollegen“ dürfen eben nicht zu kurz kommen. Mit diesem Sieg steht auch der Slogan für die gesamte Saison 2012/2013 endgültig fest: „Nie wieder Kreisliga!!!“

Da uns nun der Ehrgeiz gepackt hat, wollen wir die beiden letzten Spiele, die erst im April stattfinden, wenn möglich auch noch gewinnen.