Tischtennis: 1. Herren gewinnt Revange gegen Hildesheim

(08.03.2013: Lühnde I vs. Polizei SV GW Hildesheim V)

Motto des Abends: „Zuhause nicht zu stoppen!“

Im letzten Heimspiel der Rückrunde war der Abstiegsaspirant aus Hildesheim bei uns in Lühnde zu Gast. Das Hinspiel hatten wir mit 9:2 verloren, aber das war ja ein Auswärtsspiel. An diesem Abend spielten wir vor heimischer Kulisse, wo wir in der Rückrunde bis dato ungeschlagen waren. Da beide Mannschaften fast in Stammbesetzung aufliefen, bei uns fehlte Dirk, versprach es ein spannender Abend zu werden.

Der Einstand bei den Doppelspielen sollte auch gleich alle Erwartungen übertreffen. Nach teilweise spannenden Ballwechseln konnten wir uns über satte drei Punkte aus den Doppeln freuen. So sieht ein wirklich guter Start aus.

Im ersten Einzeldurchgang setzte sich denn auch der Erfolgstrend fort. Wir gewannen vier von sechs Spielen und beendeten den ersten Durchgang mit 7:2 Punkten.

Im zweiten Durchgang machten Christoph und Martin alles klar, sodass wir bereits nach eineinhalb Stunden mit 9:2 Punkten den Sieg feiern konnten. Die Revange ist uns damit in Form einer Punktlandung exakt geglückt.

Die zahlreichen Fans und die heimische Arena sind für uns wie das Doping für Herrn Armstrong (den Radfahrer) – damit stoppt uns keiner! Das nächste Spiel ist am Montag, den 11.03.2013 in Ahrbergen, beim direkten Tabellennachbarn.