Tischtennis: 1. Herren gewinnt überraschend das Derby gegen Bledeln

(18.01.2013: Lühnde I vs. MTV Eintracht Bledeln III)

Motto des Abends: „Wir sind noch da!“

Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der 2. Bezirksklasse begrüßten wir zum Gemeindederby unsere Nachbarn aus Bledeln, die zurzeit auf Platz 2 der Tabelle residieren. Als Ersatzspieler für Dirk und Heinz traten diesmal Anton und Dominik aus der 2. Herren an. Martin konnte auch endlich wieder für uns angreifen. Bei den Gästen fehlten die Nr. 2 und die Nr. 3.

Aus den Doppeln holten wir gegen die starken Bledelner gleich zwei Punkte, was uns zu Beginn des Abends ein klein wenig Hoffnung gab, doch etwas mithalten zu können.

Das Spitzendoppel bildeten Christoph und Alex, die ihr Spiel etwas unglücklich verloren. Es wäre auch ein Sieg drin gewesen. Martin und Michael spielten das erste Mal zusammen und mussten gleich gegen das Spitzendoppel aus Bledeln ran. Sie gingen mit zwei Sätzen in Führung, ließen das Spiel aber ein wenig schleifen, sodass die Gäste ausglichen und der fünfte Satz die Entscheidung bringen sollte. Aber Martin und Michael ergänzten sich prima und holten den Punkt. Auch Anton und Dominik gewannen ihr Doppel. Tolle Leistung.

Im ersten Einzeldurchgang gewannen wir sogar 4 von 6 Spielen. Christoph hatte einen schlechten Tag und einen starken Rühmkorf erwischt und verlor leider sein erstes Einzel. Aber die Anderen sind ja auch noch da.

Martin gewann sein Spiel trotz längerer Krankheitspause in drei Sätzen. Alex ließ seinem Gegner keine Chance und gewann klar in drei Sätzen. Michael gewann gegen den offensiv spielenden Meisner, der mit der Rückhand seines Gegenübers nicht so recht klar kam und sich dadurch völlig aus der Rolle bringen ließ.

Anton spielte sehr stark, verlor aber knapp in fünf Sätzen. Dominik beendete sein Spiel mit einem Sieg, da er jeden seiner drei Sätze mit 12:10 Punkten gewann. Sein dritter Satz war dabei der „Oberhammer“ schlechthin. Nach einem 4:10 Rückstand konnte er den Satz durch super Tischtennis noch für sich entscheiden. So etwas sieht man nicht alle Tage.

Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 aus Lühnder Sicht. Was für ein Auftakt.

Im zweiten Durchgang quälte sich Christoph nach Rückstand noch in den fünften Satz, den er leider knapp verlor. Kopf hoch el Capitano, du darfst auch mal einen schlechten Tag haben. Martin gewann sein zweites Spiel durch super Blocks und gute Angriffe direkt über dem Tisch. Alex gewann sein zweites Spiel ebenfalls in nur drei Sätzen. Nun stand es schon völlig unerwartet 8:4 aus unserer Sicht. Michael konnte nun mit seinem Spiel einen Sieg für uns einfahren, doch er ließ seine Mannschaft lange zittern. Das Spiel des Gegners war weniger offensiv und lag ihm von daher nicht so gut. Doch im vierten Satz leitete er mit knappem Sieg mit 16:14 Punkten das Ende der Partie Lühnde vs. Bledeln ein.

Endstand nach etwas mehr als Zwei Stunden 9:4 für Lühnde – unglaublich aber wahr. Damit beenden wir vorerst unsere Tauchfahrt und leiten hoffentlich den Auftauchvorgang ein. Das war an diesem Abend eine tolle Mannschaftsleistung, trotzdem wir krankheitsbedingt auf Dirk und Heinz verzichten mussten. Vor Allem unsere Ersatzleute aus der 2. Herren beeindrucken immer wieder durch starke Leistungen – Danke Jungs. Die Unterstützung durch unsere Fans hat ebenso ihren Teil zum Sieg beigetragen – Danke.

Beim obligatorischen Kaltgetränk ließen wir den Abend mit unseren Gästen ausklingen. Wobei das „Ausklingen“ an diesem Abend nach Abreise der Gäste noch „etwas“ länger dauerte als sonst.

So gut drauf kann der nächste Gegner kommen, wir sind bereit.