Tischtennis: 1. Herren spielt Heimstärke gegen Giesen aus

(15.02.2013: Lühnde I vs. TSV Giesen)

Motto des Abends: „Zuhause geht immer was!”

Im dritten Heimspiel der Rückrunde gegen Giesen verstärkten wir uns mit Anton und Dominik aus der 2. Herren. Bei den Gästen fehlte die Nr. 2. Nach dem Heimsieg gegen Borsum wollten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden.

Zum Auftakt sicherten wir uns gleich mal unglaubliche drei Punkte, da alle Doppel zu unseren Gunsten ausgingen. Christoph und Alex unterstrichen mit dem Sieg ihren Anspruch auf den „Job” als unser Führungsdoppel. Martin und Michael spielten wie immer fünf Sätze, bevor sie die Fans von ihren „Qualen” erlösten. Anton und Dominik zeigten erneut, dass sie auch eine Klasse höher siegen können. Traumstart geglückt.

TTRRH1B1GiesenDer erste Einzeldurchgang gestaltete sich etwas durchwachsener als die Doppel. Christoph musste über die lange Distanz von fünf Sätzen gehen und verlor nur ganz knapp. Martin gewann sein Spiel in vier Sätzen und setzte damit seinen spielerischen Aufwärtstrend fort.

Die „Goldene Mitte” bewies erneut ihre Spielstärke und steuerte zwei Punkte bei. Alex hat noch nicht ganz in seine alte Spielstärke zurückgefunden, konnte aber trotzdem nach vier Sätzen einen Sieg verbuchen. Michael spielte nach dem Rhythmus „gutes Spiel”, „schlechtes Spiel”. Doch zum Glück startete dieser Rhythmus mit dem „guten Spiel”, sodass er am Ende nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch ging. Teilweise war ihm sein eigenes Spiel doch recht unheimlich.

Anton gab nur einen Satz ab und gewann sein Spiel ganz souverän. Dominik fand nicht so recht in sein Spiel, sodass er sich im fünften Satz leider geschlagen geben musste.

Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 7:2 aus Lühnder Sicht. Na geht doch!

TTRRH1B2GiesenIm zweiten Durchgang wechselte Christoph dann auf die „helle Seite” und gewann trotz einiger Schwächen nach fünf Sätzen. Martin wechselte leider auf die „dunkle Seite” und musste nach vier Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Die „Goldene Mitte” schwächelte ebenfalls. Alex hätte mit einem Sieg alles klar machen können. Jedoch übernahm er Michaels Rhythmus leider in der umgekehrten Reihenfolge und verlor somit im fünften Satz. Schade Alex. Parallel spielte Michael am Nachbartisch und ging davon aus, dass sein Spiel eh nicht mehr zählen würde. Also wie im Training locker gespielt und die „Rückhandpeitsche” ausgepackt, die erstaunlicherweise auch noch punktete. Zwischenzeitlich hatte Alex doch nicht gewonnen und so schickte Michael seinen Gegner nach einer 2:1 Führung mit doch recht gutem Spiel und vielleicht ein, zwei “Megabällen” mit 3:1 vom Tisch.

Endstand nach knapp zweieinhalb Stunden 9:4 für Lühnde. Der Auftauchvorgang wird weiter fortgesetzt. Unsere Ersatzleute aus der 2. Herren – wie immer Spitze. Unsere zahlreichen Fans, für deren Unterstützung wir an dieser Stelle noch mal Danke sagen, hatten hoffentlich auch ihren Spaß.

TTRRH1B3Giesen

Im nächsten Spiel dürfen wir gegen den Tabellenführer aus Sorsum ran. Am 22.02.2013 – diesmal kein Heimspiel und auf unserer Seite wird’s dank der Reserve- und Ersatzspielerregelungen des Tischtennisverbandes auch personell noch hochinteressant.