Tischtennis: 2. Herren gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde

(07.12.2012: Lühnde II vs. TTC Blau-Weiß Harsum IV)

Motto dieses Abends: „Die „Alten Hasen“ können auch was“

An diesem Abend traten wir zu Hause im letzten Spiel der Hinrunde gegen die Gäste aus Harsum an. Wer sich nun wundert und denkt, die haben doch schon gegen Harsum gespielt. Das ist kein Schreibfehler, denn Harsum hat zwei Mannschaften in der Kreisliga. Bei unserer Aufstellung mussten wir diesmal auf Lutz verzichten, für den Rolf Rohde einsprang.

Bei den Doppeln holten wir 2 von 3 Punkten, da außer Oliver und Rolf auch unser Erfolgsdoppel Thorsten und Michael wieder auflief. Anton und Dominik unterlagen Wiskemann und Dettmer. Gegen die beiden „alten Hasen“ zu verlieren ist wirklich keine Schande.

Im ersten Einzeldurchgang gingen wieder 4 von 6 Punkten auf unser Konto. Michael fand gegen Wiskemanns feine und vor allem sichere Vorhand mit viel Unterschnitt kein Mittel und verlor nach vier Sätzen. Rolf kämpfte hart, musste sich aber nach drei Sätzen geschlagen geben. Dafür, dass Rolf sonst drei Klassen tiefer spielt, eine respektable Leistung.

Im zweiten Durchgang verlor unser oberes Paarkreuz beide Spiele jeweils im fünften Satz gegen die „Alten Hasen“. Aber Thorsten, Dominik und Oliver führten unsere Mannschaft zum Sieg.

Mit dem Endstand 9:5 sicherten wir uns den dritten Tabellenplatz und bleiben an der Spitze dran. Die Gäste aus Harsum waren nicht so sehr zufrieden, denn aus ihrer Sicht wäre mehr drin gewesen. Bei einem Bierchen ließen wir den Abend mit unseren Gästen, die uns zum Sieg gratulierten, ausklingen.

Damit ist die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen. Zur Rückrunde wird sich die Mannschaft personell verändern, da aufgrund von Ausfällen in der 1. Herren der eine oder andere Spieler abgegeben werden muss. Der Klassenerhalt sollte aber mit dieser Ausgangslage trotzdem möglich sein. Es bleibt also weiterhin spannend in der Tischtennis Kreisliga.

Da dies mein Abschlussbericht ist wünsche ich allen Lesern schon jetzt ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Im Januar geht’s dann wieder los mit der Suchtsportart Tischtennis. Bis dahin.

Euer Michael Reinke