Tischtennis: 2. Herren spielt Unentschieden

(30.11.2012: Lühnde II vs. MTV Nordstemmen III)

Motto dieses Abends: „Ohne den „Fahrradschlauch“ hat das Rad einen Platten“

Am Freitagabend vor heimischem Publikum trafen wir in unserem vorletzten Spiel auf die Gäste aus Nordstemmen. Leider hatte Thorsten und damit auch sein “Fahrradschlauch” andere Verpflichtungen, so dass David Jentschke als Ersatzmann herhalten musste.

Bei den Doppeln gewannen nur Anton und David, die anderen vier mussten sich mehr oder weniger geschlagen geben. Schon wieder nur ein Punkt aus den Doppeln, das war bitter.

Im ersten Einzeldurchgang gingen 4 von 6 Punkten auf unser Konto. Damit stand es nun 5:4 für uns. David steuerte auch dieses Mal seinen Punkt bei – auf ihn können wir uns immer verlassen.

Im zweiten Durchgang gewannen leider nur Anton und Oliver. Michael ließ sich durch das Ballglück des Gegners aus der Ruhe bringen und verlor schlussendlich sein Spiel. Dominik vergab im fünften Satz die Chance auf den Sieg. Lutz musste sich ebenfalls geschlagen geben. David machte es sehr spannend und verlor trotz dreimaliger Führung knapp mit 18:20 Punkten nach vier Sätzen. Hut ab vor dieser Leistung, immerhin spielt er sonst zwei Klassen tiefer.

Damit kam es zum Abschlussdoppel, welches Dominik und Michael widererwarten ganz klar mit 3:0 Punkten für sich entschieden. Mit dem Endstand 8:8 konnten beide Mannschaften an diesem Abend zufrieden sein. Das obligatorische Bierchen zusammen mit unseren Gästen versüßte uns den Punktverlust. Auf zur letzten Runde gegen Harsum IV.