Tischtennis: Die 2. Herren gewinnt in Sarstedt

(15.11.2012: TKJ Sarstedt III vs. Lühnde II)

Motto dieses Abends: „Mit einem Sieg an Harsum III dranbleiben!“

Im diesem Spiel waren wir in Sarstedt beim TKJ zu Gast. Der Gastgeber spielte im Gegensatz zu uns ohne seine Nummern 1 und 2. Trotzdem sollten wir an diesem Abend nicht schadlos davon kommen.

Die Doppel gingen alle drei an uns, wobei Thorsten und Michael sich gegen Gerd und Heiko schwer taten und erst im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden konnten. Damit gingen wir nach den Doppeln mit 3:0 Punkten in Führung.

Im ersten Einzeldurchgang verlor Michael sein Spiel nur knapp im fünften Satz gegen Volker. Dessen Spiel war an diesem Abend für ihn nicht zu knacken. Anton musste ebenfalls gegen Gerd einen Punkt abgeben. Thorsten, Dominik und Oliver wetzten diese Scharte aber mit ihren Siegen wieder aus. Lutz musste sich nach einem starken Spiel leider im fünften Satz geschlagen geben. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 6:3 Punkten in die zweite Runde.

Im zweiten Durchgang bügelten Anton und Michael ihren Punktverlust wieder aus, sodass Thorsten mit seinem Sieg den Schlusspunkt setzte. Endstand 9:3 für Lühnde. Bei einem kleinen Bierchen auf Kosten unserer Gastgeber – Danke noch mal – ließen wir den Abend in Sarstedt ausklingen. Das nächste Spiel findet am 24.11.2012 um 18:00 Uhr in Sorsum statt.