II. Herren – Nach der „Erik-Show“ guckt Drispenstedt dumm aus der „Wesche“

Das letzte Heimspiel des Jahres sollte den krönenden Abschluss einer Reihe toller Heimspiele der II. sein. Doch am Anfang sah es so gar nicht danach aus. Bereits nach 3 Minuten netzten die Gäste zum 0:1 ein. Ein Freistoß aus 20m fand seinen Weg durch die Mauer, wobei auch Keeper Jan Gerke nicht ganz so gut aussah. In den folgenden zwanzig Minuten fand die II. Herren keine spielerischen Mittel gegen den Gegner und kam das eine oder andere Mal weiter unter Druck.

Es dauerte bis zur 17. Spielminute bis der erste passable Angriff vor das Tor der Drispenstedter kam. Ein toller Pass von Pepe durch die Abwehrreihe hindurch fand mit Sebastian Hennies einen Abnehmer. Leider scheiterte Sebastian knapp. An dieser Stelle sei bemerkt, dass Sebastian heute noch maßgeblichen Einfluss auf das Spiel nehmen sollte und sich deutlich formverbessert zeigte.

In der 20. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach Foul an Fred bekamen wir einen Freistoß auf halber Höhe des 16ers. Den scharf vor das Tor gebrachten Schuss verwandelte Erik Wesche zum 1:1 aus dem Getümmel heraus mit einer schönen Mosche. Das war das Signal, was die Mannschaft gebraucht hatte. In der Folge ging es munter auf das Tor der Gäste und die II. Herren fand zum gewohnten Kombinationsspiel zurück. In der 24. Spielminute eroberte Jörg Pescht, der abermals als 10er die Strippen im Mittelfeld zog, den Ball und legte im richtigen Moment quer auf Erik, der den Ball aber leider über den Kasten hämmerte. Nur zwei Minuten später trat das Sturmduo Hennies / Wesche wieder in Aktion. Querpass von Sebastian auf Erik, der überlegt zur 2:1 Führung einschieben konnte.

In der 30. Spielminute unterstrich Marcel Pösel seine Gefährlichkeit nach ruhenden Bällen. Aus 25m landete ein Freistoß am Gebälk. Nur Augenblicke später erzielte Erik das 3:1 und damit einen lupenreinen Hattrick indem er den Ball unhaltbar unter die Latte zimmerte. Noch vor der Halbzeit erzielten wir das 4:1. In der 38. Spielminute wurde eine Pressingsituation geschaffen, sodass die Drispenstedter unter Druck kamen. Die Balleroberung schloss Erik zum 4:1 ab und schaffte damit den ersten „Fourtrick“ der Saison!

Die zweite Halbzeit war geprägt von überlegtem Spiel der II. In der 51. Minute kamen wir noch einmal unter Druck, aber eine Glanzparade von Keeper Jan Gerke verhinderte den Anschlusstreffer. Nach der 58. Spielminute war dann alles klar. Ein Abpraller vom Gäste-Keeper nach Schuss von Fred verwandelte Andreas Hartmann eiskalt und unterstrich damit abermals eine gute Leistung im defensiven Mittelfeld. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Drispenstedt konnte nicht mehr (außer durch Nachtreten noch eine rote Karte einsammeln) und die II. Herren spielte souverän die verbleibenden 30 Minuten runter.

Insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung aus der Erik als „Fourtrick“ Schütze und der von der Mannschaft zum „Man of the Match“ gewählte Alex Engelke herausstachen. Jetzt gilt es im letzten Spiel des Jahres 2012 die ärgerliche Hinrundenniederlage gegen Harsum am nächsten Sonntag in Harsum vergessen zu machen und damit auf Platz 3 oder 4 zu überwintern.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Alex Engelke, Marcel Pösel, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Frederik Bettels, Julian Uters, Jörg Pescht, Sebastian Hennies, Erik Wesche