Tischtennis Spartenausflug in den Saupark

Am Sonnstag den 6.9.2009 ging der diesjährige Spartenausflug in den Saupark. Unter Leitung von Thomas Timpen, der diesen mit geplant hatte. Thomas Strüber, Mitglied des Planungskommitees erkrankte leider und konnte nicht teilnehmen, ebenso wie Oliver Schubert der familiär verhindert war.

Mit 16 Leuten vom Tischtennis und Angehörige ging es früh nach Springe zum Saupark. Zum Einlass um 10 Uhr waren wir pünktlich zur Stelle und bekamen auch gleich einen Führer, der uns durch die ganze Anlage führte und Erklärungen jeder Art abgab.

…Da das Wetter sehr wechselhaft sein sollte, war ein Ausweichsplan gedacht (Sea Life + Orchideenhäuser), der aber nicht angenommen wurde. Trotz Regenjacken und Schirmen meinte es der Regenmacher sehr gut mit uns. Nur ein kurzer Nieselregen war nicht zu vermeiden. Wie immer ging es sehr locker zu, mit vielen Späßen auf jedermanns Kosten.

Unter anderem die Wildschweine hatten es uns angetan

aber auch die Elche waren nicht zu verachten.

Nach 1 1/2 Stunden wurden wir zu der Flugshow gebracht, die um 11:30 Uhr beginnt. Die Falkner waren sehr versiert und haben tolle Kunststücke mit ihren Vögeln gezeigt, die besonders gut ankamen.

Die Gehege und Wiesen sind sehr groß, so dass die Tiere sehr viel Platz für sich haben. Alles in allem kann man den Saupark empfehlen, uns hat sehr viel Spaß gemacht und gelernt haben wir auch etwas.

Zum Schluß sahen wir noch das Wisent, das den Park auch seinen Namen gegeben hat. (Wisentgehege)

sehr beeindruckend

Zurück in Lühnde gegen ca. 14:30 Uhr trafen wir uns am und im Clubhaus, um mit Essen und Trinken den Tag ausklingen zu lassen.

Der Grill wurde schnell entzündet, Wurst unhd Fleisch drauf, Getränke gezapft und geöffnet und dann der Hunger und Durst gestillt. Alles war reichlich vorhanden und schmeckte sehr gut. Wie immer gab es einige Reden,

dann war aber Schuß und es war nur noch gemütlich.

Im Clubhaus waren wir 4 Personen mehr, denn die Familie Lee kam noch mit dazu.

Erwähnenswert ist, das diesmal nicht der “harte, alte” Kern zugegen war,

sondern die von Jung zu Alt ca. 50 % betrug. Das ist gut, denn die Älteren werden uns über kurz oder lang verlassen und die jüngeren müssen Aufgaben und Pflichten übernehmen.
Alles in allem ein gelungener Tag.

Nicht so gelungen war, dass der Grill vergessen wurde sauber zu machen. Nach Info rauschte dann Thomas Timpen am Dienstag mit Wasser und Putzlappen an und wienerte den Grill. Sorry.  tt