Tischtennissparte und Vatertag

Wie in all den vergangenen Jahren bot die Tischtennissparte am Vatertag eine Fahrradtour an. Eingeladen waren nicht nur Tischtennisspieler, sondern alle Lühnder Bürger die Interesse hatten.

Die Organisation der Tour hatte unser Sportler des Jahres, Heinz Trapp. Da die Tour Richtung Hannover ging, wartete Heinz Trapp an der Wasseler Brücke, (er wohnt in der Nähe), auf den Lühnder Pulk….

….Immerhin 15 Teilnehmer trafen sich gegen 10:00 Uhr am Rasthaus Platz, um von dort loszuradeln. Auch wenn die Tischtennissparte die kleinste Abteilung im TuS Lühnde ist, sind 5 Teilnehmer aus der Sparte doch etwas wenig. 10 Lühnder Bürger, davon 4 Frauen, nahmen außerdem teil. Die Strecke sollte ca. 30 Km betragen. Pünklich ging es los, aber Heinz Trapp mußte trotzdem auf den Lühnder Tross warten, da sich schon kurz nach der Abfahrt der erste Plattfuß einstellte.  Heinz Schnieber hatte wohl die Wartungsintervalle für sein Fahrrad zu großzügig angelegt. Wilhelm Ruhkopf fuhr voraus zu Heinz Trapp, damit der nicht verdrossen nach Hause fuhr. Als endlich alle zusammen waren ging es am Kanal entlang zur Schleuse in Anderten. In Anderten, auf dem Vereinsgelände eines Football Teams aus Hannover hatte unser Sportler des Jahres 2009 den Teil eines Biergartens reserviert. Zu Mittag gab es dort frische Bratwurst, gezapftes Bier und Table Dance. Tolle Sache und lecker, Danke Heinz.

An Leib und Seele gestärkt ging es auf dem Heimweg. Heinz Trapp wurde in Bolzum mit einem feuchtfröhlichen Umtrunk verabschiedet und nochmals bedankt. Auch unser Spartenleiter Thorsten Wendefeuer mußte sich mit den technischen Begebenheiten seines Fahrrads auseinander setzen, ihm sprang die Kette ab. Gott sein Dank wurde keiner verletzt und gegen 16 Uhr trudelte die Gruppr wieder in Lühnde ein. Gerade rechtzeitig genug um dem großen Regen und Hagel zuvor zu kommen.

Fazit: Wetter war gut, Truppe war gut, Tour war gut, Organisation war gut, alles gut.

Deswegen vormerken, Nächstes Jahr, dieselbe Zeit, geht es wieder los.    tt