Spartenversammlung der Tischtennissparte

Am Freitag hatten wir, anstatt Training, die Abschlußspartenversammlung der Spielserie 2008/2009 sowie die Planung der Mannschaften für die nächste Saison und Termine für 2009. Als Ehrengast begrüßten wir den TuS-Vorsitzenden Lothar Ebeling.

Die 1. Herren-Mannschaft belegte den 5. Platz in der Kreisliga, Staffel 4.

Die 2. Herren-Mannschaft belegte den 6. Platz in der 1. Kreisklasse, Staffel 4.

Die 3. Herren-Mannschaft belegte ebenfalls den 6. Platz in der 2. Kreisklasse, Staffel 4.

Unsere Jugendmannschaft belegte den 7. Platz in der 1. Kreisklasse…

Besondere Leistungen:

Einzel:

Christoph Rössing (1. Mannschaft, Nr. 1) belegte in der Staffelrangliste den 3. Platz.

Heinz Bunzel (2. Mannschaft, Nr. 2) belegte in der Staffelrangliste den 1. Platz.

Doppel:

Christoph Rössing und Alexander Gaun (1. Mannschaft) belegten in der Staffelrangliste Platz 1.

Ekki Vater und Hans-Jürgen Pösel (3. Mannschaft) belegten in der Staffelrangliste Platz 1.

Bericht des Spartenleiters:

Er äußerte Zufriedenheit über das sportliche sowie kameradschaftliche Verhalten der Mannschaften. In dieser Saison gab es keine Strafen seitens des TTVN.

Alle Spiele wurden korrekt ausgetragen. Die krankheitsbedingte Ersatzgestellung verlief vorbildlich.

Die Hallenaufsicht war zu jedem Trainingstag gegeben.

Zum Schluß bedankte sich der Spartenleiter bei allen Spielern für vorbildliches Verhalten.

Nach konstruktiver Diskussion wurden für die Spielsaison 2009/10 folgende Mannschaftsaufstellungen festgelegt:

I. Mannschaft:

21.05.2009

Radtour Vatertag, 10.00 Uhr Gasthaus Platz, ca. 30 km, Organisation Heinz Trapp

23.08.2009

Zweiermannschaftsturnier, 10.00 Uhr Turnhalle Lühnde, Organisation Christoph Rössing, Thorsten  Wendefeuer

06.09.2009

Spartenausflug mit interessierten Lühnder Bürgern

in Planung: Kanalfahrt im heimischen Bereich oder Wanderung mit anschließendem Essen und Trinken sowie kameradschaftlichen Zusammensein

03.10.2009

Vereinsmeisterschaften Einzel, 09.30 Uhr Turnhalle Lühnde

10.10.2009

60 Jahre Tischtennis – Feier

Verschiedenes:

Bei einem Freundschaftsturnier in Egestorf gewann unsere II. Mannschaft zum 2. Mal den Pokal. Im Anschluß wurde beim feuchtfröhlichen Feiern noch viel diskutiert.

Auch der Mitgliederschwund macht vor der Tischtennissparte nicht halt. Deswegen wurde über Werbung und Bekanntmachung des Breitensports Tischtennis diskutiert.

Interessierte melden sich bitte beim Spartenleiter Thorsten Wendefeuer, Tel.: 05126-96417 oder nutzen die E-Mail-Funktion dieser Homepage.

Für das leibliche Wohl gab es zum Anfang der Sitzung einen kleinen Imbiss und durchgehend Getränke.

Zum Abschluß bedankte sich der Spartenleiter für einen reibungslosen Sitzungsverlauf und konstruktive Zusammenarbeit. Auch der 1. Vorsitzende des TuS Lühnde ergriff zum Abschluß noch einmal das Wort und spendete für die Jugendarbeit einen kleinen Schein.  tt