Tischtennis Doppelmeisterschaft

Die Preisverleihung….

Am Samstag den 25.04.2009 fand die diesjährige Austragung der Doppelmeisterschaft im Tischtennis an. Da sie genau so plötzlich kommt wie Weihnachten, wurde erst einmal 30 Min. über den Spielmodus aktiv diskutiert. Jedem war das Ergebnis nicht recht, aber Demokratie…

Die 7 besten Spieler wurden gesetzt und die anderen 7 wurden pro Runde dazugelost. Das Glück war nicht immer auf jedermanns Seite.

Insgesamt 14 Teilnehmer waren zu verzeichnen, so dass genau 7 Doppel gebildet werden konnten.

Die weitere Organisation oblag Oliver Schubert, der seine Sache ausgezeichnet machte. Zur Stärkunk brachte er vom neuen kleinen Lädchen (Fam. Moll) eine große Portion Mett, Käse, Butter, Gurken etc. mit. Vielen Dank an Fam. Moll. die das Freßpaket mit 20% Preisnachlass für die Tischtennisabteilung sponserte.

Das Alter der Spieler war von 16 – 71 Jahre, gut durchwachsen.

Gegen ca. 11:00 Uhr war Spielbeginn. Viele schöne, spannende Spiele wurden absolviert, mit super Ballwechseln. Mal gab es Freud aber auch Leid. Richtige Favoriten gab es nicht und mit der immer neuen Zulosung hatte man mal nen starken, mal einen nicht ganz so starken Partner an seiner Seite. Mal aber auch in mehreren Spielen den Gleichen. Losglück, oder Pech.

Thomas und Heinz gewannen 3x zusammen und legten so den Grundstein für Heinz Schnieber seine Finalteilnahme.

Die Schaltzentrale, immer im Mittelpunkt.

Interessiertes, fachkundiges Publikum

Unsere Bunzelbrüder, Manfred und Heinz bringen zusammen knapp 140 Jahre an die Platte und das so, dass sie noch manchen das fürchten lehren.

Unsere 2 Joungster, Dominik Koberstein 16 J. und Thomas Strüber 19 J.. Sie waren im Finale das eine Doppel.

Gegen 13:30 kam es nach allen Spielen zu folgenden Wertungen. Jeweils 5 Siege hatten Dominik, Thomas, Heinz Bunzel und Heinz Schnieber. Sie sollten im Finale um die Meisterschaft spielen. 4 Siege hatten Thomas Timpen, Christoph Rössing, Thorsten Wendefeuer. 3 Siege hatten Oliver Lee. 2 Siege hatten Lutz Hofstetter, Nicole Wiechmann, Manfred Bunzel. 1 Sieg errang Oliver Schubert. Mit 0 gingen leider unser Sportler des Jahres Heinz Trapp und Christian Berner aus.

Das Finale war im Vorfeld sehr für Spekulationen gut, schließlich spielten zusammen 35 Jahre jugendliches Draufgängertum gegen 137 Jahre Erfahrung und Routine. Damit sich die Spieler voll auf das Spiel konzentrieren konnten, schiedste Thomas Timpen das Finale.

Der 1. Satz ging mit 3 Gegenpunkten an Heinz und Heinz. Im 2. Satz führte erst das Alter hoch, dann nach 8 Punkten hintereinander, führten die Joungster hoch. Im Tiebreak ging es hin und her, bis wieder die Routine siegte. Der 3. Satz ging mit nur 2 Punkten an Gegenwehr an Heinz und Heinz, die damit klar das Finale der Doppelmeisterschaft gewannen.

Hier die Siegerehrung durch den Spartenleiter Thorsten Wendefeuer.

Die Siegerehrung der Jugend wird nachgeholt, da nichts jugendgerechtes eingekauft war.

Schönes Wetter, gute Stimmung, spannende Spiele, gute Organisation, was will mann mehr?

Einen Modus der vorher festgelegt ist, und nicht mehr auf Glück beruht.

Den haben wir schon erarbeitet.  tt