Blog - Beiträge

Turnen: Radtour vom Kinderturnen


Am vergangenen Mittwoch haben wir mit unserer alljährlichen Radtour die Sommerferien eingeläutet. Der Wettergott hat super mitgespielt als sich rund 70 Kinder plus einiger Eltern auf den Weg machten. Die ganz Kleinen und die 3-4Jährigen erkundeten unter Begleitung von Juliane und Jennifer den Kl.-Sehnder-Weg mit Karre, Fahrrad, Roller,
Bobby-Car und sogar einem batteriebetriebenen Auto bis zu den Schienen, natürlich nicht ohne zwischendurch eine Stärkung zu sich zu nehmen. Für die Großen und auch einige 5-6Jährige ging die Tour in Begleitung der Übungsleiter Lea,Marie,Max und Chantal sowie einigen Eltern zum Alpespielplatz. Hier wurde kurz Rast gemacht und die “Akkus” mit Trinkpacks und etwas Süßem aufgeladen. In Lühnde auf dem Sportplatz hatten Nicole,Rosi und Gabi inzwischen das Büffet aufgebaut. Hot-Dogs und Getränke satt, etliche Salate und natürlich Süßigkeiten. Die Kids brauchten nur eine kurze Erholung um dann noch auf dem Sportplatz den einen oder anderen Ball zu kicken. Rundherum war es ein schöner Nachmittag.
Am 7.8. starten wir wieder zu den gewohnten Zeiten.
Vorher, nämlich am 3.8. ❗freuen wir uns noch auf ein anderes tolles Event. Sommerfest und Dart-Turnier vom TuS Lühnde. Merkt euch den Termin schon einmal vor, da wird so einiges los sein.
Bis dahin, eine schöne Zeit….. 😊

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert