TuS Lühnde – SC Drispenstedt II = 10:0 (5:0)

Klarer Sieg gegen fairen Gegner

Gegen die zweite Mannschaft des SC Drispenstedt gelang der 1. Herren des TuS Lühnde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Chancen für weitere 10 Tore waren in der 2. Halbzeit vorhanden, doch der gegnerische Torwart sowie Pech im Abschluß verhinderten eine höhere Torausbeute. Doch mit dem 10:0 Sieg hat man auch ohne die Torjäger York und Jan eine überzeugende Vorstellung geboten und neben den drei Punkten etwas für das Torverhältnis getan. Die Gäste, die nur mit 11 Spielern angereist waren, verhielten sich bis zum Spielende recht fair und versuchten bis zum Schlußpfiff, einen Ehrentreffer zu erzielen.

Nach 8. Min. fiel bereits die Führung, als Michel einen Freistoß aus 45 m im gegnerischen Tor versenkte und so der Mannschaft “den Druck nahm”. Nils irritierte dabei den Torwart durch einen Seitfallzieher, ohne jedoch den Ball zu berühren. Das nächste Tor bereitete Nils vor, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und mustergültig auf Ingo vorlegte, der auf 2:0 erhöhte (14. Min.). Danch legte Till auf Ingo zurück, der diesmal den Ball jedoch über das Tor hämmerte (17. Min.). Nach einem Eckball von Raphael nahm Ivo den Ball volley, der Torwart konnte aber zur Ecke klären (19. Min.). In der 25. Min. dann das 3:0 durch Raphael nach Vorarbeit von Markus. Das nächste Tor bereitete dann Raphael vor, als er auf Norman ablegte und dieser bereits eine Minute nach seiner Einwechselung zum 4:0 traf (30. Min.). Danach war es wieder Nils, der heute auf der rechten Seite ein starkes Spiel zeigte und für Raphael die Vorarbeit zum 5:0 leistete (33. Min.). Insgesamt eine sehr starke Vorstellung des TuS Lühnde in der 1. Halbzeit, wenn man bedenkt, dass die beiden Stürmer Norman und Felix am Anfang auch noch auf der Bank saßen und Ingo dafür im Sturm spielen musste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit die nächste große Chance, als Oldie Christian H. nach einem Eckball von Nils frei zum Kopfball kam, aber knapp über das Tor köpfte. Mit einem schnellen Treffer hätte auch er “den Druck” von der Mannschaft nehmen können, doch so war es der Anfang vom Spiel der verpassten Torchancen: Markus scheiterte mit einem Volley-Schuss nach Vorarbeit von Raphael am Torwart (55. Min.). Nils auf Raphael, zurück auf Ivo, drüber (56. Min.). Markus setzt sich gut durch und bedient Ivo, dessen Schuss der Torwart zur Ecke lenkt (61.). Eine flache Hereingabe von Nils verpassen gleich zwei TuS-Spieler am langen Pfosten (62. Min.). Dies waren nur einige der vergebenen Torchancen nach der Halbzeit. In der 63. Min. dann jedoch das 6:0 durch Till, der heute wie die gesamte Mannschaft eine gute und engagierte Leistung zeigte. Danach ein Antritt von Norman und ein trockener Schuss zum 7:0 (72. Min.). Nach einem Solo von der Mittellinie erzielte auch Felix sein Tor zum 8:0 (78. Min.). Der neunte Treffer fiel erst in der 88. Min. durch Norman und wiederholter Vorarbeit von Nils. Den Schlußpunkt setzte der Spieler des Tages, Raphael, mit seinem dritten Treffer zum 10:0 Endstand. Die Vorarbeit leisteten diesmal Nils und Norman.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Till, Christian H., Michel, Christian C., Nils, Markus, Ivo, Raphael, Ingo

Einwechselspieler: Norman (30.)., Felix (45.)

Training: Mittwoch (18.30 Uhr Kabine bzw. 18.45 Uhr am B-Platz) und Freitag (Treffen 17.45 Uhr bzw. 18.00 Uhr am B-Platz)

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 28.10., um 14.00 Uhr (!) in Giesen statt.

Die Zeitumstellung ist am Sonntag den 28.10.2012 um 3:00 Uhr. Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt !