5:0 Sieg im Spitzenspiel gegen VFL Giften – II. Herren wieder auf Kurs

Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe, zumindest in der ersten Halbzeit. Zu erwarten war ein hitziges Spiel, das es insbesondere in der zweiten Hälfte mit drei Platzverweisen auch wurde. Aber der Reihe nach.

Glücklicherweise wurde dieses Spiel auf dem kleinen Platz in Giften durch einen Schiedsrichter geleitet, der seine Sache weitestgehend gut machte. Unsere II. machte von Anfang an klar, dass man sich die Pöbeleien der Giftener in der letzten Woche gegenüber unserer Ersten zu Herzen genommen hatte und man die Gastgeber aus dem eigenen Stadion fegen wollte. Den Anfang machte Jörg Pescht mit einer tollen Einzelaktion, die auch den Abschluss ins Tor fand. Der Schiedsrichter pfiff den fälligen Vorteil nach einem Foul jedoch ab, sodass das Tor nicht gewertet wurde. In der Folge spielten beide Mannschaften schnellen Fussball wobei auch Giften vor unserem Tor, das von Gotschi gehütet wurde, auftauchte. Es dauert bis zur 20. Spielminute bis der Druck von der Mannschaft genommen wurde. Nach zu kurzer Abwehr der Giftener erzielte Sebastian Boppel sein erstes Pflichtspieltor für den TUS mit einem nahezu unhaltbaren Flachschuß aus 20 Metern, der rechts unten einschlug. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. Beste Chancen wurden allerdings leichtfertig vergeben. Mehr Sicherheit brachte das 2:0 , wobei Trainer Rene Dörrie wieder einmal sein goldenes Händchen für Spielerwechsel bewies und mit Marvin Meisner frischen Wind auf der rechten Seite brachte. Ein feines Zuspiel von Alex Ehlert verwandelte Marv zum wichtigen 2:0. In der Folge tat Giften einiges um in der Fainesstabelle endlich auf den letzten Platz vorzustoßen. Ein böses Foul an Alex Ehlert machte den Auftakt. Nachdem dann ein Stürmer von Giften abermals von hinten zuschlug gab es die erste rote Karte des Nachmittags. In Unterzahl bauten die Giftener zunehmend ab. Die zweite rote Karte gab es nach Zweikampf zwischen Andi Hartmann und einem Giftener, der wegen Tätlichkeit „Rot“ sah. Warum Andi mit Gelb-Rot vom Platz musste bleibt das Geheimnis des Unparteiischen, der eigentlich auch in dieser Phase das Spiel im Griff hatte.

Nachdem dann zwei weitere Giftener verletzungsbedingt das Feld verlassen mussten erhöhte die Torfabrik aus Lühnde konsequent noch auf 5:0 durch Tor von zweimal Michael Sohns und einen Weltklasse-Freistoß von unserem Libero Marcel.

Damit kann die II. mit einem Sieg im Nachholspiel auf den 3. Tabellenplatz vorrücken. Jetzt schauen alle auf das nächste Wochenende wo mit FC Algermissen II das dritte Topduell in drei Wochen auf uns und die Zuschauer wartet. Wir hoffen natürlich auf regen Zuspruch für die Erfolgself der 4. Kreisklasse.

Unsere Startelf: Dirk Gottschalt, Christian Berner, Marcel Pösel, Andi Hartmann, Alex Ehlert, Sebastian Boppel, Julian Uters, Frederik Bettels, Jörg Pescht, Michael Sohns, Erik Wesche