TSV Giesen II – TuS Lühnde = 1:3 (0:0)

Verdienter Auswärtssieg der jungen TuS-Mannschaft

Beim Auswärtsspiel in Giesen mussten die Spieler des TuS Lühnde schon 100% geben, um die drei Punkte einzufahren. Die Giesener hielten lange Zeit mit und kamen in der ersten Halbzeit zu zwei Chancen. Die erste wurde in der 22. Min. vom TuS Torwart Marc glänzend gehalten und die zweite Chance ging knapp neben das Tor (31. Min.). Die TuS Spieler hatten wesentlich mehr Torchancen, konnten aber keine davon verwerten. Nach Vorarbeit von Markus kam York zum Torschuss, zielte jedoch knapp über das Tor (8. Min.). Ein weiterer Schuss von York wurde kurz vor der Torlinie geblockt (12. Min.). Nach Steilpass von Ivo setzte sich Raphael im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, scheiterte im letzten Moment aber am gegnerischen Torwart (26. Min.). Pech hatte der TuS Lühnde, als Christian Claus mit einem Fernschuss nur das Lattenkreuz traf (38. Min.). Da auch Norman in der 43. Min. mit der letzten Möglichkeit am Giesener Schlussmann scheiterte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach einem Eckball köpfte Harm neben das Tor (46. Min.). Danach dauerte es bis zur 60. Min., ehe ein Torschuss von Norman abgefälscht und so brandgefährlich wurde. Doch der Giesener Torwart konnte den Ball noch mit einer Glanzparade zur Ecke klären! Nach einem Freistoß von Michel kam Jan im Getümmel noch leicht an den Ball und verlängerte ihn per Kopf ins Tor zur verdienten Lühnder Führung (63. Min.). Nach einer Flanke von Raphael scheiterte Norman mit einer Direktabnahme wieder am starken Torwart (71. Min.)! Nach einem weiteren Eckball von Norman erzielte York mit einem Kopfball das vorentscheidende 2:0 für den TuS Lühnde (84. Min.). Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelang den Giesenern zwar noch der glückliche Ehrentreffer, mehr jedoch nicht mehr. Nach einem Sprint über den halben Platz wurde Norman unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte der erfahrene Alex Ehlert zum 3:1 Endstand (90. Min.).

Insgesamt eine sehr umkämpfte Partie im Giesener Waldstadion. Trotz einiger gelber Karten für die Giesener Mannschaft war es nicht unbedingt unfair, die ständige Motzerei des Giesener Trainers und eines Ersatz-Spielers (!) in Richtung des jungen Schiedsrichters waren jedoch nur schwer zu ertragen!

Erfreulich, wie die Leistungskurve einiger TuS Spieler (Till, Michel, Ivo, Markus, Raphael, Norman, …) stark nach oben zeigt. Und auch die nach ihren Verletzungen zurückgekehrten Spieler (Jan, York) finden langsam wieder Anschluß an ihre bereits gezeigten Leistungen. Zusammen mit den erfahrenen Spielern (“Heinzi”, “Clausi”, …) ergibt das eine “gesunde Mischung”!

Der Sieg wurde jedoch teuer erkauft, da sich Ingo bereits in der Anfangsphase schwer verletzt hat und mit Verdacht auf Knöchelbruch ins Krankenhaus gefahren wurde. Von dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche!

Aufstellung: Tor Marc, Ingo, Till, Christian H., Michel, Christian C., Raphael, Markus, Ivo, Norman, York

Einwechselspieler: Harm (25. Min.), Jan (30. Min.), Felix (30. Min.), Alex (60. Min.)

Training: Mittwoch 18.30 Uhr und Freitag 18 Uhr, Lühnde B-Platz

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 4.11. um 14 Uhr in Lühnde statt. Dort wird die junge Mannschaft des TSV Heisede als Gast erwartet, die nach einem guten Start in die Abstiegszone gerutscht ist

tabelle-2kl-2012-10-28