II. Herren – Top-Duell gegen Algermissen II geht 0:1 verloren

Im Derby gegen die II. Herren des FC Algermissen trafen wie erwartet zwei Spitzenteams der 4. Kreisklasse aufeinander. Insbesondere in der 1. Halbzeit sahen die ca. 40 Zuschauer (Danke an dieser Stelle an die immer zahlreicher werdenden Anhänger unsere Zweiten) ein temporeiches Spiel. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Torgelegenheiten, wobei eine 100 prozentige Torchance lange auf sich warten ließ. In der 20. Spielminute musste nach einer scharf geschlagenen Ecke der Algermissener Sascha Engelke auf der Linie retten. Unsere II. ließ sich dadurch nicht beeindruck und suchte weiter der Vorwärtsgang. Die beste Lühnder Möglichkeit vergab Michi Sohns nach verunglückten Heberversuch freistehend in der 35. Spielminute. Eine glückliche Führung für Lühnde wäre also drin gewesen.

In der zweiten Halbzeit übernahm Algermissen mehr und mehr die Kontrolle auf dem Rasen und erspielte sich einige Chancen. Es dauerte aber bis zur 60. Spielminute nachdem nach einer Ecke die Lühnder Defensive den Ball nicht klären konnte und nach Ping-Pong Prinzip das 0:1 fiel. In der Nachbetrachtung des Spiels darf hier von einem Dödel-Tor gesprochen werden. Die weitere Geschichte des Spiels ist schnellerzählt… Kaum noch Entlastung nach vorne. Algermissen verwaltet das Ergebnis. Es blieb leider beim 0:1. Weitere Höhepunkte: Fehlanzeige.

Jetzt geht es Auswärts bei Newroz Hildesheim II weiter. Um auf Platz 3 oder vier zu überwintern braucht es noch einige Punkte, die wir (wenn das Wetter mitspielt) noch dieses Jahr holen wollen.

Besonders an dieser Stelle sei die Leistung unserer beiden U19 Akteuer Timo und Christoph erwähnt, die erstmals Herren-Luft schnuppern konnte. Vielen Dank nochmal und gerne wieder !

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Marcel Pösel, Sascha Engelke, Andi Hartmann, Timo Lüders, Sebastian Boppel, Jörg Pescht, Michael Sohns