II. Herren: 2:0 Führung bei Newroz II reicht nicht

Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen… Ärgerlich… Unnötig… Faden verloren.

Der Reihe nach: Das Spiel begann so wie wir uns das vorgestellt hatten. Wie immer sicher in der Defensive und Spielstark im Mittelfeld machte unsere II. gleich Druck auf das Tor der Gegner. So kam das erste Highlight bereits nach zehn Minuten. Nach scharf vor das Tor geschlagenem Freistoß von Alex Ehlert versenkte Julian Uters mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0. In welchem Maße Erik und Gegner noch ihr übriges zum Tor beitrugen bleibt ungeklärt. In der Folge kam Newroz auch weiterhin kaum ins Spiel und wurde zunehmend unsicherer.

In der 20. Minute erhöhte unsere II. nach Elfmeter von Alex Ehlert auf 2:0. Den Elfer hatte Erik rausgeholt, der in der ersten Spielhälfte nur durch Foul zu stoppen war. Dazu später mehr. In Erwartung eines ruhigen und souveränen Sonntagnachmittags erwarteten alle den Anstoß nach dem 2:0. Der direkte Angriff wurde auf unserer Seite leider auch durch einen regelwidrigen Einsatz im 16er beendet, sodass Newroz in der 21. Spielminute zum Anschlusstreffen kam. An dieser Stelle riss dann der Faden der Lühnder komplett. Kaum noch gewonnene Zweikämpfe und gute Pässe aus dem Mittelfeld. Mit 2:1 rettete sich die II. Herren in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gastgeber zunehmend das Zepter auf dem Platz und kamen auch noch zu einem Pfostentreffer. Im Spiel nach vorne gab es nur noch vereinzelt Entlastung. Eine Notbremse an Erik führte zwar zu einem Freistoß, aber die fällige rote Karte blieb aus. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und entsprechender Unterzahl in der Defensive fiel in der 60. Spielminute der Ausgleich. Sichtlich beeindruck versuchte die II. für Entlastung zu sorgen, musste aber in der 65. Spielminute nach starker Einzelaktion den 3:2 Führungstreffer einstecken.

Jetzt wachte Lühnde wieder auf und erspielte sich mehr und mehr Chancen. In der 71. Spielminute führte eine tolle Kombination durch das Mittelfeld über Alex Ehlert und Jörg Pescht zum 3:3, das abermals Julian nach diesem Spielzug erzielte. In der Folge entwickelte sich der heute stark aufspielende Lühnder Kapitän Erik Wesche zur tragischen Figur. Beste Chancen blieben leider ungenutzt, um den Nachmittag doch noch in positive Bahnen zu lenken. Der Autor zahlt jetzt gerne drei Euro ins Phrasenschwein aber… Wenn man vorne die Dinger nicht macht wird man bestraft. So wie wir in der 80. Spielminute als eine unkoordinierte Abwehraktion den Siegtreffer für Newroz vorbereitete. Abermals Erik hatte zum Abpfiff noch mal den Ausgleich auf dem Fuss, konnte das Blatt aber nicht mehr drehen.

Nächsten Sonntag gegen Bettmar will die II. wieder in die Erfolgsspur und hofft um 14:00 wieder auf reichlich Zuspruch der Lühnder Schlachtenbummler.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Sascha Engelke, Marcel Pösel, Hendrik Busch, Alex Ehlert, Andi Hartmann, Julian Uters, Frederik Bettels, Jörg Pescht, Erik Wesche, Andreas Berner