TuS Lühnde – TSV Heisede = 10:1 (3:0)

Hoher Heimsieg gegen 10 tapfere Gäste aus Heisede

Gegen den Drittletzten aus Heisede sollte auch heute wieder ein klarer Heimsieg und weitere drei Punkte her. Zur Überraschung der TuS Spieler traten die Gäste nur mit 10 Spielern und ohne gelernten Torwart an. Doch unterschätzen wollte man den Gegner dann trotzdem nicht, da Sie zwei Wochen vorher ebenfalls nur mit 10 Spielern beim TSV Giesen ein 1:1 Unentschieden erreicht hatten!

Die TuS Spieler hatten anscheinend die warnenden Worte ihres Trainers verstanden und erzielten bereits mit dem ersten Angriff durch Jan das 1:0 (1. Min.). An der Vorarbeit waren Christian C. und York beteiligt. Jan hatte nach Vorarbeit von York in der 12. Min. die nächste Chance, sein Ball ging jedoch am Tor vorbei. Danach legte Norman für York vor, dessen Schuss aus der Drehung knapp über das Tor flog (15. Min.). Danach hatte Nils auf der rechten Seite seinen ersten starken Auftritt in der Offensive, als er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zurück auf York legte, dessen Schuss der Torwart aber zur Ecke lenken konnte. Den anschließenden Eckball brachte Geburtstagskind Normen herein, York kam zum Kopfball, doch den TSV Torwart konnte er noch nicht überwinden. Nach gelungener Vorlage von Raphael auf Jan erhöhte dieser aber in der 25. Min. auf 2:0. Nach einer Flanke von Christian C. ballerte York den Ball wieder knapp über das Tor (30 Min.). Nach einer weiteren guten Flanke von Christian C. ließ York diesmal den Ball von der Brust zurück auf Jan abprallen, der im “rutschen” das 3:0 erzielte (32. Min.). Damit hatte Jan nach einer guten halben Stunde einen lupenreinen Hattrick erzielt. In der 39. Min. hätte “Clausi” auf 4:0 erhöhen müssen, doch die Vorlage von Raphael brachte er aus 5m irgendwie nicht ins Tor, da er von einem Verteidiger gestört wurde. Eine Minute später landete ein Torschuss vom heute starken Rechtsverteidiger Nils am Pfosten.  So blieb es bei der 3:0 Führung zur Halbzeitpause. Die Gäste vom TSV Heisede zeigten eine engagierte Leistung und man hatte nicht immer den Eindruck, dass Sie mit einem Mann weniger spielten.

Nach einer Flanke von Felix kam York frei zum Kopfball … und setzte das Ding wieder einige Zentimeter über die Latte! Dabei hatte ihm der Trainer in der Halbzeitpause noch gesagt, dass er heute nur ausgewechselt wird, wenn er sein Tor gemacht hat. In der 51. Min. traf der bisher torlose Christian C. mit einem Flankenball nur das Außennetz. Nach einem Eckball von Nils kam Harm zum Kopfball, der genau in den Armen vom TSV Torwart landete (60. Min.). Nach einer weiteren Flanke von Nils war es dann aber doch soweit … York setzte seinen Kopfball unhaltbar in die Maschen zum 4:0 (61. Min.). Danach durfte er dann auch raus und sich für die nächsten Spiele schonen. In der 67. Min. kamen die Gäste zum überraschenden Anschlußtreffer, als unser Mittelfeld nicht schnell genug zurück kam und unsere Abwehrspieler den Gegner nicht entscheidend stören konnten. Das Gegentor “wurmte” nicht nur den TuS Trainer, sondern auch die Spieler. Und diese schlugen zurück, und wie! Bereits eine Minute nach dem Gegentor kam Markus am 16er zum Schuss und ballerte die Kugel zum 5:1 ins Tordreieck! Nach einem abgewehrten Eckball kam Nils an den Ball und setzte das Ding mit einem trockenem Flachschuss aus 18 m ins Netz der Gäste zum 6:1 (72. Min.). Nach einem Foul an Jan im Strafraum verwandelte dieser den Elfmeter eine Minute später zum 7:1 (73. Min.). Nach gelungener Vorarbeit und Flanke von Felix kam Christian C. am langen Pfosten an den Ball und erzielte sein erstes Saisontor zum 8:1 (75. Min.). In der 77. Min. hatte TuS Torwart Marc seinen großen Auftritt, als er einen Schuss vom TSV Stürmer glänzend abwehren konnte. Vorausgegangen war aber ein klares Foulspiel eines TSV Spielers, welches der Schiedsrichter nicht ahndete. In der 83. Min. scheiterte Norman am Pfosten, doch den Nachschuss verwandelte Felix sicher zum 9:1 (83. Min.). Nach einem weiteren Konter über Jan und einem gelungenen Seitenwechsel auf Norman fiel dann sogar der zehnte Treffer, als Norman sich sein Geburtstagsgeschenk machte und eiskalt verwandelte (85. Min.). In der 89. Min. dann sogar der nächste Treffer von Norman, den der ansonsten gute Schiedsrichter  wegen Abseits leider zu Unrecht abpfiff.

Nach dem 10:0 Heimerfolg gegen den SC Drispenstedt wurde es heute also wieder zweistellig, auch wenn es lange Zeit nicht so aussah. TSV Coach Mario Engelberg ist nicht zu beneiden, wenn ihm wiederholt nur 10 Spieler zur Verfügung stehen. Schade, denn es ist eigentlich eine junge und engagiert auftretende Mannschaft, die in der Rückserie aber den Klassenerhalt schaffen sollte.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Nils, Christian H., Harm, Christian C., Raphael, Ivo, Jan, Norman, York

Einwechselspieler: Markus (45. Min.), Felix (45. Min.), Michel (-)

Training: Mittwoch 18.30 Uhr in Lühnde, Freitag 18.00 Uhr in Groß Lobke

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 11.11. um 14 Uhr in Förste statt. Der SSV belegt zur Zeit einen hervorragenden vierten Tabellenplatz und wird dem TuS Lühnde mit Sicherheit alles abverlangen.