Zwei Punkte verschenkt – II. 1:1 in Himmelsthür

Der erste Punktgewinn der Saison ist perfekt. So richtig freuen wollte sich nach dem Spiel aber niemand.

Die ersten 20 Spielminuten war die II. Herren dem Gegner von Himmelsthür haushoch überlegen. Viele Chancen blieben aber ungenutzt. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener aber auch wetterbedingt (es waren immerhin 35 Grad) auch langsamer. Zum Seitenwechsel war klar: Wer das erste Tor macht gewinnt dieses Spiel. Und so geschah es, dass um die 60. Spielminute Dennis Meisner das 1:0 erzielte. Dieses Ergebnis hielt bis zur 75. Spielminute. Eine der wenigen Unaufmerksamkeiten des Lühnder Bollwerks nutzten die Gastgeber zum 1:1. Lattenschuss und freistehende vergeben Chancen besiegelten das Unentschieden.

Die gute Nachricht: Während in Himmelsthür schon Krämpfe kamen, wurde in Lühnde noch gelaufen.

Sonderlob an die Manndecker Hendrik Busche und Chistian Berner, die die Spitzen komplett abgemeldet hatten.

Unsere Startelf: Dirk Gottschalt, Sebastian Boppel, Hendrik Busche, Christian Bernee, Alex Engelke, Sascha Engelke, Julian Utas, Frederik Bettels, Andreas Berner, Erik Wesche, Felix Hofmann