Zweite Herren gewinnt Testspiel gegen Alte Herren mit 3:1

Bei bestem Fussballwetter trafen sich die Zweite und die Alte Herren, um insb. der Zweiten zu ermöglichen vor dem Spitzenspiel gegen Algermissen nochmal etwas zu probieren. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften intensiv geführt und war so eine super Trainingseinheit. Am Ende gewann die Zweite mit 3:1. Wichtig war vor allem die Erkenntnis, dass die Umstellung des Systems auf Libero und Manndecker super funktioniert hat. So wird man die gefährlichen Spitzen des FC sicher in den Griff bekommen. Leider hat am Ende die Zweite doch einen Preis zahlen müssen. Mit Tim Stößer und Michi Sohns gehen die zuletzt sehr gut aufgelegten Torjäger der Zweiten angeschlagen aus dem Spiel. Einsatz gegen Algermissen fraglich. Hoffentlich hat die erste ausreichend Personal am Sonntag zur Verfügung, sodass nicht wieder Ingo Hautop oder andere Spieler aushelfen müssen. Mit Verstärkung von oben wird kaum zu rechnen sein.

Aber auch mit „Bordmitteln“ wird unsere Zweite nicht als Laufkundschaft nach Algermissen fahren. Ziel ist klar. Vorwärts Zweite und drei Punkte beim letzten Spiel des Jahres 2014 einsammeln.

Unsere Startelf: Bunt gemischt

Eingewechselt: Alle, die nicht gestartet sind