Zweite schlägt sich selber – Individuelle Fehler führen zu zweiter Klatsche in Folge

Wieder ernste Verletzung

Und täglich grüßt das Murmeltier… alles gute Sui! Komm bald wieder auf die Beine.

Nach der deutlichen 0:7 Pleite gegen Sarstedt ging es am Sonntag nach Oedelum, die derzeit die Torfabrik der Liga sind. Das sollte leider auch an diesem Sonntag der Fall sein, obwohl sich die Zweite so einiges vorgenommen hatte. Aber bereits in der 3. Minute klingelte es das erste Mal nachdem die Abwehr auf der rechten Seite überlaufen wurden und durch einen abgefälschten Schuß Jan keine Chance hatte. Dann 25 Minute Leerlauf und in der 29. Minute Chance für Oedelum aber Jan war auch heute wieder glänzend aufgelegt und verhindert das 2:0. In der 36. Minute die erste Chance Lühnde, doch Torben schließt überhastet ab. In der 37. Min dann unnötiger Ballverlust im Mittelfeld. Die Mannschaft kam nicht mehr in die Rückwärtsbewegung und fing sich das 2:0. Nur fünf Minuten später 3:0 ebenfalls überflüssig durch eigenes Zutun.

In der Halbzeit sollte sich nochmal aufgerafft werden doch bei den Temperaturen und dem Zustand hatte man nie das Gefühl, dass man sich noch wehren konnte. 47. Minute wird Schimmel zurück gepfiffen, nachdem er sich eigentlich fair im 1:1 gegen einen Oedelumer behauptet hatte. Doch bereits in der 48. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position das 4:0 für Oedelum. 53. Minute hinten in Unterzahl bei Spielstand 0:4 und konsequenterweise dann 0:5. 77. Minute dann wieder stark abseitsverdächtig 6:0. Die Schlusspunkte setzten Schimmel (87.) und Simon (89.). Zum 2:6.

In Summe ein sehr enttäuschender Auftritt der Zweiten Herren, die in dieser Verfassung nichts im oberen Drittel der Tabelle verloren hat. Beim Schreiben des Spielberichts stelle ich fest, dass wir uns vor allem selber geschlagen haben obwohl natürlich die Oedelumer läuferisch und taktisch deutlich überlegen waren.

Anmerkung des Autors: Wenn ich mir so die Abmeldungen zum Training anschaue liegt es jetzt an jedem selbst eine Abwärtsspirale zu vermeiden und am Sonntag gegen Newroz wieder die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Das auch der Trainer am Dienstag nicht da sein kann tut dann sein übriges. Derzeit also viele Verletzte, Urlauber und Rückschläge, die ungewohnt heftig zu Buche schlagen. Jetzt aber Schluss mit Frust und Blick nach vorne.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Luis Krispin, Sascha Poschmann, Frederik Bettels, Steffen Dohrs, Andreas Hartmann, Simon Dohrs, Andreas Berner, Ingo Hautop, Julian Uters, Torben Meyer

Eingewechselt: Tim Stößer, Michael Sohns, Marvin Meisner

Kuchen heute gestrichen