Punktspiel DJK BW Hildesheim – TuS Lühnde = 1:6 (1:2)

Einstellung und Einsatz stimmen bei großer Hitze

Beim Aufsteiger in Hildesheim zeigten die Lühnder Jungs eine gute Einstellung zum Spiel und auch zu der großen Hitze. Trotz sommerlichen Temperaturen war den Lühnder Spielern kein Weg zu lang, sodass Sie sich eine Vielzahl von Chancen heraus arbeiteten. Nach einer verdienten 2:0 Führung machten die Lühnder Jungs sich aber das Leben selbst schwer, als Sie kurz vor der Pause bei einem eigenen Eckball den Ball verloren und in einen Konter gerieten und dies zu einem Elfmeter und dem Anschlusstor führte. Danach machte DJK das erste Mal richtig Druck und Lühnde hatte am Ende Glück, mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. TuS Torwart Sebastian Pape verhinderte in dieser Phase mit einigen Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer.

Einige Umstellungen und Auswechselungen brachten auf Lühnder Seite aber wieder Ruhe in die Abwehr und neuen Schwung in den Angriff. Nach schönen Spielzügen und vier weiteren Toren gelang am Ende ein absolut verdienter 6:1 Auswärtssieg! Mit 9 Punkten aus 4 Spielen steht der TuS nun auf Platz 3 und empfängt am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Lühnde den Tabellenführer und selbsternannten Aufstiegsfavoriten SV Newroz Hildesheim, die den VfB Oedelum mit 10:1 deklassierten. Die Lühnder Zuschauer dürfen sich auf ein hoffentlich spannendes und faires Spiel freuen?!

Am 9.9. findet danach die 3. Runde im Kreispokal statt. Dort trifft der TuS um 18.30 Uhr in Lühnde auf den Gemeindenachbarn FC Algermissen 1990.

Ergebnisse: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Liveticker:    bitte hier klicken

Spielbericht Homepage DJK BW Hildesheim

DJK BW Hildesheim 1 : 6 TuS Lühnde von 1911 e.V.

“Das zweite Heimspiel der Saison wurde leider mit 1:6 verloren.
Nach einem ordentlichen Start in die Partie erfolgte der Nackenschlag für die Blau-Weißen!
Nach individuellen Fehlern erzielten die Gäste in der 10. und 12. Minute eine schnelle 2:0 Führung.

Der Schock saß nur kurz und der Gastgeber fing sich schnell wieder. Im folgenden Spielverlauf konnte mit dem Gast spielerisch mitgehalten werden und es gab Torchancen auf beiden Seiten.
In der 40. Minute schließlich wurde der Stürmer Christopher Garbs im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht – Strafstoß!
Diesen konnte Freddy Lohmann souverän verwandeln – nur noch 1:2!
Die Blau-Weißen drückten jetzt und wollten noch vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich erzielen. Quasi mit dem Pausenpfiff gab es noch einen hochkaräter für den Gastgeber – Patrick Jahn konnte nach einer Ecke den Ball aber leider nur an den Pfosten setzen. So ging es mit einem 1:2 in die Kabine.

Beide Mannschaften kamen gut aus der Kabine und das offene und lebhafte Spiel konnte nur durch die sengende Hitze von 35°C etwas gebremst werden. Die DJK war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, als eine erneute unglückliche Verkettung von individuellen Fehlern zum 1:3 führte (65.).
Daraufhin war der Wille der Blau-Weißen etwas angeknackst und man ergab sich (leider) in sein Schicksal. In den letzten 25 Minuten war der Gast überlegen und konnte das Ergebnis noch auf 1:6 hochschrauben (74., 82. und 90.).”