Punktspiel TuS Lühnde I – SG Schellerten/Ottbergen = 5:1 (3:0)

Verdienter Sieg gegen die neue Spielgemeinschaft aus Schellerten und Ottbergen

Im zweiten Heimspiel sollte nun nach der Niederlage gegen den TuS GW Himmelsthür der erste Sieg erzielt werden. Gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft, die mit 4 Punkten gut in die Saison gestartet ist, gelang dies auch eindrucksvoll. Allerdings konnten die Lühnder Jungs nur in der ersten Halbzeit überzeugen und eine klare 3:0 Führung herausspielen. In der 2. Halbzeit wurde der Gegner stärker und die Lühnder Spieler verloren ein wenig ihre Linie. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet, auch wenn der Gast zu einem Ehrentreffer und in der Schlußphase zu zwei weiteren guten Torchancen kam. TuS Torhüter Sebastian Pape zeigte aber eine gute Leistung und verhinderte mit zwei starken Reaktionen einen weiteren Treffer. Felix “Doppelpack” Henning baute sein Torkonto auf insgesamt 4 Tore aus. Dank an die SG für ihren netten Spielbericht auf ihrer Facebook-Seite, wir wünschen Euch und eurem Trainer Rolf Meyer eine hoffentlich entspannte Saison ohne Abstiegssorgen!

Ergebnisse: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Spielbericht von der SG Schellerten/Ottbergen

1. Herren in Lühnde: Klare Sache

“Der Prognose unseres Trainers entsprechend hatte die erste Garde am Sonntag in Lühnde kein leichtes Spiel zu erwarten.
Coach Meyer hoffte die ersten 30 Minuten schadlos überstehen zu können und schickte seine Mannen entsprechend defensiv orientiert und mit der taktischen Marschroute “abwarten und Stiche setzen” ins Feld. Dem Sturmlauf des TuS, welcher mit sehr gutem Pass- und Kombinationsspiel aufwartete, konnte die SG allerdings nicht immer stand halten. Die Taktik war passé, denn schon nach 28 gespielten Minuten lag man 0:3 hinten. Die Tore von Tim Fricke, Felix Henning und Hendrik Voges fielen Schlag auf Schlag und sind Zeugnis einer gut harmonierenden und vor allem jungen Mannschaft, welche der Favoritenrolle mehr als gerecht wurde.

Etwas ausgeglichener gestaltete sich die zweite Hälfte.
Auch wenn man in der 54. Minute abermals einen Treffer kassierte (Felix Henning zum 2ten), setzten sich die SG’ler nun besser zur Wehr und bewiesen Ihrerseits auch, dass sie durchaus schnellen und attraktiven Fussball spielen können. Ein toller Konter wurde vom Sturmtank Jens Keuntje (Vorlage durch Tom Kern) veredelt.
Zuvor verpuffte jedoch ein Wechsel, als zunächst Lucca Grewe für den am Kopf (Zusammenprall) verletzten Chrissi Markus eingewechselt wurde und wenig später Lucca wieder – ebenfalls verletzungsbedingt – ausgewechselt werden musste. Den Schlusspunkt setzte Fynn Gogol kurz vor Schluss.

Der Unparteiische Stefan Staar pfiff eine Partie ab, die die Rollenverteilung vorab leider bestätigte. 5:1 für TuS Lühnde.

Glückwunsch an Torsten Algermissen und seine junge Truppe (Viel Erfolg im Titelrennen!!!)”