Wo Sonne ist, ist auch Schatten – 7:0 Klatsche für die Zweite

Nix zu holen gegen starke Sarstedter

Auch heute leider wieder Start mit einer Verletzungsmeldung: Gute Besserung Heinzi!
Nach den sechs Punkten zum Saisonstart kam mit der zweiten Mannschaft des FSV Sarstedt der dritte des letzten Jahres. Mit einem 12:0 Tore Start sicher eine Mannschaft, die den Blick nach oben richten wird. Und so kam es dann auch.

Zunächst konnten wir noch gut mithalten und hatten mit Berni nach Eckball eine Torgelegenheit in der 15. Minute. Es wurde aber zunehmend deutlich, dass Sarstedt die bessere Spielanlage hatte und so geriet die Zweite zunehmend unter Druck. In der 25. Minute dann der 1:0 Treffer nach zumindest fragwürdigem Elfemeter verursacht durch ein unglückliches Handspiel im 16er. Nur 60 Sekunden später das 2:0 was den Halbzeitstand markierte.
Eigentlich war der Plan ab der 60. Minute dann auf zwei Stürmer umzustellen, doch Sarstedt kam immer mehr in Fahrt. Doppelschlag dann in der 56. / 58. Minute und 0:4. In der Folge gab es viele hochkarätige Chancen und Jan Gerke bewahrte die Zweite mit vielen guten Paraden vor einer zweistelligen Niederlage. Mit 0:7 war Lühnde am Ende gut bedient. In der Form gehört Sarstedt sicherlich zu den Favoriten der Liga.

Trotz der deutlichen Niederlage fangen wir jetzt nicht an alles in Frage zu stellen. Immerhin blieb man vorher ein Jahr ungeschlagen auch gegen höherklassige Mannschaften. Aber jetzt heisst es nächste Woche in Oedelum Reaktion zeigen und dem Tabellenführer Punkte entführen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Sascha Engelke, Harm Ahlwes, Sebastian Hennies, Luis Krispin, Christian Heinzel, Ingo Hautop, Andreas Berner, Simon Dohrs, Julian Uters, Torben Meyer
Eingewechselt: Tim Stößer, Steffen Dohrs, Hendrik Busche, Tobias Fröhlich.

So, jetzt erstmal ein Stück (Frust) Kuchen!