Zweite Herren alles andere als „Harm“los – 3:0 Sieg gegen Achtum

„Sechs Punkte Start“ des Aufsteigers

Auch heute wieder das wichtigste zuerst: Liebe Henrike, Lieber Michi… alles Gute zur Hochzeit nochmal und vielen Dank für die tolle Feier am Freitag!

An die heimische Birke kam am Sonntag die erste Mannschaft des RSV Achtum, die letztes Jahr mit dem vierten Platz abschloss und bis zum Ende oben mitspielte. Also eine Mannschaft, die das obere Ende der Leistung in der 3. KK beschreibt. Ein guter Gradmesser für unsere Zweite. Urlaubsbedingt musste die Mannschaft an einigen Stellen umgebaut werden. So hütete Heiner heute das Tor und an dieser Stelle mal vorweg genommen… besonders in der zweiten Halbzeit mit einigen Glanzparaden. Tobi Fröhlich verstärkte das Mittelfeld und Harm war auch da. (Anm. der Redaktion: dazu später mehr).

Das Spiel nahm zunächst einen „harm“onischen Verlauf… denn in der 2. Minute bereits ein scharfe Hereingabe von rechts vor das Tor der Achtumer aber der Ball flog an Freund und Feind vorbei. Dann geschah lange nichts. Intensives schnelles Spiel zwischen den 16ern aber keine Mannschaft spielte sich Chancen heraus. Bis zur 15. Minute… da dann Schimmel mit einem Flachschuss ins linke Eck aber der Keeper war auf der Höhe. 25. Minute erste Chance für Achtum, die aber nicht im Tor untergebracht wurde. Fernschuss von Ogni dann in der 31. Minute. Jetzt entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unachtsamkeit in der Lühnder Abwehr aber Sui klärt in letzter Sekunde (36. Minute). Praktisch im direkten Gegenzug erzielt Ogni ein Tor nach Flanke von Ben, doch der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht wegen angeblichen Schiebens durch Ogni. Der Trainer war bereits auf dem Weg in die Kabine als in der 45. Minute Heinzi doch noch mal die Zeitmaschine anwarf… Anspiel auf Heinzi 20m vor dem Tor. Dann der linke Zauberfuß und der Ball fliegt in einer nicht enden wollenden Parabel ins linke obere Ecke. Wie Heinzi das gemacht wird zu Lebzeiten ungeklärt bleiben… egal: verdiente 1:0 Halbzeitführung der Lühnder.

Dann ein Wechsel, der sich auszahlen sollte: Harm kommt um die „Harm“losigkeit der Zweiten zu beenden. An dieser Stelle möchte ich ganz unbescheiden vom goldenen Trainerhändchen sprechen, den bereits nach fünf Minute schraubt sich Harm nach Freitstoß von Ogni auf 3,84m im 16er von Achtum hoch und wuchtet einen Kopfball unhaltbar ins Netz. 2:0 Lühnde. Im direkten Gegenzug dann etwas Glück bei Lühnde. Abseitstor von Achtum und zum Glück gut gesehen vom Schiri. Jetzt hatte aber Lühnde das Spiel unter Kontrolle und erspielte sich Chance um Chance. 53. Minute Querpass Simon in der 16er aber Torben verpasst um Zentimeter. 68. Minute nach ein Volleyschuß von Torben der knapp rechts am Tor vorbei fliegt. Dann hatte in der 72. Minute unser Capitano Julian die Chance alles klar zu machen. Alleine ging er auf das Tor zu, doch statt den Ball einfach rein zu machen, sollte es ein Heber richten, der das Kindergartendach nur knapp verfehlte. Zitat Julian: „Mann war das schlecht“. Keine weiteren Anmerkungen, denn sonst war es auch heute wieder eine gute Partie. Dann wieder Ende der „Harm“losigkeit. 78. Minute Harm auf rechts nur noch fünf Meter vom Keeper entfernt. Man fragte sich warum jetzt nicht geschossen wird. Harm entschied sich jedoch für einen Doppelpass mit Gegner und so ging per „Bande“ der Ball doch noch rein. Zweites Tor von Harm und die Entscheidung 3:0 Lühnde. Die letzten zehn Minute setzte sich Heiner noch spektakulär in Szene und fischte zwei Bälle (85. & 87.) knapp über und unter der Grasnabe aus dem Tor. Weltklasse.

Dann war Schluss und Lühnde feiert in der neuen Spielklasse einen sechs Punkte Start! Jetzt kommt am Sonntag um 13:00 die zweite Mannschaft des FSV Sarstedt an die Birke. Immerhin letztes Jahr dritter und auch eine „sechs Punke Mannschaft“. Man darf also gespannt sein.

Unsere Startelf: Heiner Casper, Luis Krispin, Sebastian Hennies, Sascha Poschmann, Frederik Bettels, Christian Heinzel, Simon Dohrs, Ingo Hautop, Torben Meyer, Julian Uters, Tim Stößer

Eingewechselt: Tobias Fröhlich, Harm Ahlwes, Erik Wesche, Marvin Heuer

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen!