Punktspiel TuS Lühnde – TuS GW Himmelsthür = 0:3 (0:1)

60 gute Minuten reichen am Ende nicht aus

Gegen den Meisterschaftsfavoriten TuS GW Himmelsthür gab es wie in der letzten Saison eine Heimniederlage. Die Gäste begannen sehr stark und hatten in den ersten 30 Minuten viele gute Torchancen. In der 28. Min. konnten Sie auch eine davon durch Moritz Wichmann verwerten, der einen Freistoß aus 18 m genau ins Tordreieck zirkelte. Das war allerdings der Weckruf für die Jungs vom TuS Lühnde. Von nun an waren Sie ein gleichwertiger gegner, der selbst zu einigen Torchancen kam und selber kaum noch welche zuließ. Pech für Jelle Walter, als er in der 33. Minute nach Zuspiel von Felix Henning nur den Aussenpfosten traf. Auch Gregor Knobloch scheiterte in der 67. Minute nach einem langen Freistoß von Jelle am Pfosten. Danach hatte Felix nach Solo die Chance zum Ausgleich, doch ein Abwehrspieler verhinderte das Tor. In der 83. Minuten verhinderte TuS Torwart Sebastian Pape mit einer Glanztat nach Eckball und Kopfball das 0:2. Auch einen Schuss aus 20 m lenkte er über die Latte. Doch kurze Zeit später gab es nach Foulspiel Elfmeter für die Gäste, den der Kapitän Simon Balzer sicher zum 0:2 für Himmelsthür verwandelte. In der Nachspielzeit nach Konter, Flanke und Kopfball sogar das 0:3. Aufgrund der vielen Chancen in den ersten 30 Minuten ein verdienter Sieg für die Gäste. Wenn allerdings in der zweiten Halbzeit der Ausgleich fällt, hätten Sie sich auch nicht beklagen können und möglicherweise zwei Punkte im Aufstiegskampf verschenkt.

Ergebnisse: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken