I. Herren siegt 5:1 gegen Bettmar

Erste Herren überzeugt durch Einsatz und taktische Disziplin

Nach einer 0:5 Pleite zuletzt gegen die starken Himmelsthürer sollte gegen Kreisliga Absteiger Bettmar / Dinklar endlich die Belohnung für wochenlange konzentrierte Arbeit eingefahren werden. Auch nach drei Niederlagen war die Stimmung in der Mannschaft nie schlecht. Mit einer „Jetzt erst Recht“ Mentalität ging es also gegen Bettmar.

In der ersten zehn Minuten war beiden Teams deutlich anzusehen, dass man sich den Saisonstart anders vorgestellt hatte. Doch Lühnde kam immer besser ins Spiel. Das erste Ausrufezeichen hatten aber die Gäste auf ihrer Seite durch einen Fernschuß aus 25m. Drei Minuten später quasi aus heiterem Himmel dann das 0:1. Nach einen Einwurf am 16er Unruhe im Lühnder Strafraum und auf einmal ein satter Schuß direkt unter die Latte, sodass Fynn Behrens hier chancenlos war. Doch Lühnde ließ sich nicht beirren. Im direkten Gegenzug ein clever und schnell von Jelle ausgeführter Freistoß auf Normen, der seine Schnelligkeit nutzte und seinen Gegenspieler hinter sich ließ. Auch der Keeper konnte nur noch hinterher schauen und so gab es das 1:1. Jetzt kam immer mehr Sicherheit ins Spiel und die Mittelfeldspieler im Tim, Jelle und Kapitän Raphael zogen das Spiel immer besser auf. Felix Henning erzielte in der 19. Minute das 2:1 mit einem satten Schuß ins Eck. Nur drei Minute später Raphael Voges im Alleingang aufs gegnerische Tor. In buchstäblich letzter Sekunde wurde er jedoch am 3:1 gehindert. Vier Minute später dann aber Raphael erfolgreich nach Freistoß wieder von Jelle. Felix köpft quer und Raphael netzt zum 3:1 ein. Bis zu Halbzeit nahm Lühnde dann etwas Fahrt raus ohne jedoch das Heft aus der Hand zu geben. Mit 3:1 ging es dann in die Halbzeit.

Lühnde kam mit Schwung wieder aus der Halbzeit. In der 55. Minute wieder Raphael mit Normen im Angriff. Querpass dann von Norman auf Raphael, der den Ball rein macht aber aus Sicht des Schiedsrichters nicht in vollem Umfang hier der Linie war. Lühnde machte weiter Gas und drückte Bettmar zunehmend in die eigene Hälfte. Konsequenterweise viel dann in de 63. Minute das 4:1 durch Raphael V., der heute sichtlich Spaß im Offensivspiel hatte. Den Schlußpunkt setzte Tim Drewke, der im Alleingang den Torhüter von Bettmar unter Druck setzte, einen Fehler provozierte und in der 71. Minute verdient den 5:1 Endstand her stellte. Felix hatte in der 83. noch die Möglichkeit auf 6:1 zu erhöhen, doch der Keeper schmiss sich im letzten Moment in den Schuss. In Summe eine starke Leistung der Lühnder, die über 90 Minute der Herr im Haus waren. In zwei Wochen sieht man sich dann bereits zum Rückspiel. Hier wird Bettmar sicherlich versuchen ein anderes Gesicht zu zeigen.

Ein Sonderlob an dieser Stelle an Tim Fricke, der in Himmelsthür noch 90 Minute auf der Bank zubringen musste und an diesem Sonntag dann in der Startelf stand und eine erstklassige Leistung zeigte! Super Einstellung!

Jetzt geht es am Sonntag bereits um 12:30 bei der TuSpo Schliekum II weiter.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Ingo Hautop, Christopher Meisner, Gregor Knobloch, Raphael Schmidt, Normen Wilsch, Tim Drewke, Jelle Walter, Raphael Voges, Felix Hennig

Eingewechselt: Till Ruppelt, Fynn Gogol

So, jetzt erstmal ein Osbörnchen