Dart: Erstes Lühnder Dart-Turnier für Hobbyspieler ein voller Erfolg

Kurz nach Abschluss der PDC-Dart-WM konnten wir gestern zum ersten Mal in unseren Räumlichkeiten ein Turnier für Hobbyspieler ausrichten. Mit 36 Personen ging es in 6 Gruppen an die Boards. An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir ohne Probleme auch noch eine höhere Teilnehmerzahl hätten annehmen können, aber irgendwo ist auch die Kapazitätsgrenze leider erreicht. Bereits um 11 Uhr trafen die ersten gut gelaunten Teilnehmer ein, es war alles angerichtet. Aus der Gruppenphase kamen die besten 16 Personen in die KO-Runde des Hauptfeldes. Weitere 16 Personen spielten in einem Verlierer-KO weiter. Letztendlich standen sich im Spiel um Platz 3 unser Trainer der 1. Herren vom Fußball, Gorden Gartz und Gerd Grudzienski gegenüber. Gorden sicherte sich in einem engen Spiel den 3. Platz. Im Finale setzte sich der stärkste Spieler des Turniers, Tobias Kracke gegen Lennart Mattner durch. Als beste Dame erhielt Kathi Kühn und für das höchste Checkout Philipp Steinke einen Ehrenpreis.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! 💪

Von unserer Seite ein absolut gelungener Tag, sodass wir denken, dass diese Veranstaltung definitiv, mit ein paar Verbesserungen, wiederholt werden sollte. 🤩

Danke an das gesamte Orga-Team, ein tolles Teilnehmerfeld und an unseren Ortsbürgermeister, Lars Zeugner, der uns einen Besuch abstattete wie auch unserem 1. Vorsitzenden Heiko Landsberg, der den Großteil des Turniers anwesend war. 🙏

Wir sind stolz über das hohe Interesse und welchen Stellenwert der Dartsport mittlerweile in unserem kleinen Örtchen eingenommen hat. 🤗🎉