Dart: Teilnahme am Open-Air Turnier in Lehrte

Am vergangenen Sonntag reisten einige von uns nach Lehrte zum Open-Air Doppel-Turnier.
In den Doppeln Jan Gäbke/Christian Gäbke, Dirk Meißner/Thomas Didszun und Chris Ostermann/Marc Purat gingen 3 Lühnder Teams in das 41 Doppel starke Teilnehmerfeld.
Wir durften erleben, wie schön es doch ist, in geschlossenen Räumen zu werfen, denn der Wind spielte bei diesem Open-Air Turnier eine sehr große Rolle. So flogen doch einige Pfeile (noch deutlicher, als sonst) am Ziel vorbei oder wurden vom Wind aus dem Board geweht. Aber: Die Bedingungen waren für alle gleich, also einfach ein wenig stärker werfen!
Ein erster Teilerfolg, nach 4 bzw. 5 Spielen in der Gruppenphase stand fest, dass alle unsere 3 Doppel in die Runde der letzten 32 einziehen und weiterkommen.
Hier ging es dann im KO-Modus weiter. Für Jan/Christian und Dirk/Thomas war hier leider Endstation, Chris/Marc schafften sogar noch den Einzug ins Achtelfinale, mussten sich dort aber dann auch geschlagen geben.
Dennoch können wir festhalten, dass alle unsere Spieler gut Erfahrung sammeln konnten. Ab sofort wird in der heimischen Birke auch bei Sturm mit offenen Fenstern gespielt. 🤪
Danke an die Veranstalter für die reibungslose Turnier-Organisation, wir kommen bestimmt wieder!